Jump to content

MOSS 2010 Systemdatenbanken umbennen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab einige Moss 2010er im Einsatz, leider finde ich bei denen nirgends die Option die Namen von Systemdatenbanken (Report, Userexperience, usw) zu ändern.

Ergebnis bei mehreren Moss die auf einen SQL Backend zielen:

Datenbanknamen mit angeängter SID und zu lange Dateinamen zum einfach sichern, und viel Dokuaufwand weil der Datenbankname nichts dazu aussagt wo das Ding hingehört.

 

Kennt wer das Problem?

Wie löst man das auf?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Das Problem gabs auch bei 2007 Schon, musst du bei der Installation anpassen,

 

Ich habe mal irgendwann eine Anleitung gehabt wie das geht, aber jeden den ich kenne, der sich mit dem ab und anhängen der Config DB beschäftigt hat, rät dazu ab, die abzuhängen.

Bei mir hats auch nicht geklappt sie anschließend wieder anzuhängen -> Neue Farm aufbauen...

Link zu diesem Kommentar

Die eine ConfigDB ist ja kein Problem, was tierisch nervt sind die ganzen anderen :

Application_Registry_Service_DB_3uswusf

Bdc_Service_DB_51fd1uswusf

Managed Metadata Service_cuswusf

PerformancePoint Service Application_10uswusf

Search_Service_Application_CrawlStoreDB_5uswusf

Search_Service_Application_DB_2uswusf

Search_Service_Application_PropertyStoreDB_33duswusf

Secure_Store_Service_DB_4uswusf

StateService_70uswusf

User Profile Service Application_ProfileDB_ca1uswusf

User Profile Service Application_SyncDB_1c7cuswusf

WebAnalyticsServiceApplication_ReportingDBuswusf

WebAnalyticsServiceApplication_StagingDB_uswusf

WordAutomationServices_6uswusf

 

Und wenn es von jeder von denen für jeden Server eine mit einer angehängten SID hinten gibt wird es zu viel.

 

Kann man wenigsten ein paar von denen und sei es nur beim Erstellen vernünftig benennen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...