Jump to content

Kennwort verlangen beim Aufstarten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

 

Bei Win2K hatte ich unter SYSTEMSTEUERUNG - BENUTZER ein neues Fenster, bei welchem ich mit einem Klick auf eine Checkbox angeben konnte, dass alle User das gleiche Passwort verwenden sollen.

 

Es gibt doch irgend einen Befehl, welchen ich unter START - AUSFUEHREN eingeben kann, um genau dieses Fenster zu erhalten; auch unter WinXP.

Etwas mit usercontrol oder passwordcontrol oder so... Aber irgendwie klappt's nicht :-(

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, was genau eingetippt werden muss?

 

Besten Dank schon jetzt!

 

Grüsse

Patrik

Link zu diesem Kommentar

jein ... Ich konnte einen User auswählen und dann festlegen, dass kein Passwort mehr benötigt wird - und es wurde stets dieser User ohne ein Anmeldefenster gestartet.

 

Sollte eine Zeit lang ein anderer User ohne dieses Fenster automatisch angemeldet werden, so konnte ich den Haken setzen (oder löschen, ich weiss nicht mehr), den anderen User auswählen, den Haken wieder setzen ...

Link zu diesem Kommentar

hallo, paedi_s!

die einstellung die die bei xp suchst heisst "an- und abmeldeoption wählen" - zu finden unter benutzerkonten -->art der benutzeranmeldung.

wenn du hier den haken herausnimmst, müssen sich alle mit kennwort anmelden. wenn du den haken setzt, müssen alle nur auf ihr schnuckeliges bildchen klicken und schwupps ...

das automatische login wie bei w2k ist imho nicht mehr in der gleichen form existent. denn alle können ja auf irgendein bildchen klicken.

wenn du partout die permanente komplette anmeldung willst, dann kannst du dies entweder mit x-setup (suche im board) einstellen oder du importierst über die autostart jedesmal einen regedit -s autologn.txt - findest du auch in der boardsuche die passenden einträge. bin zu faul zum suchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...