Jump to content
Sign in to follow this  
paedi_s

Kennwort verlangen beim Aufstarten

Recommended Posts

Hallo miteinander

 

Bei Win2K hatte ich unter SYSTEMSTEUERUNG - BENUTZER ein neues Fenster, bei welchem ich mit einem Klick auf eine Checkbox angeben konnte, dass alle User das gleiche Passwort verwenden sollen.

 

Es gibt doch irgend einen Befehl, welchen ich unter START - AUSFUEHREN eingeben kann, um genau dieses Fenster zu erhalten; auch unter WinXP.

Etwas mit usercontrol oder passwordcontrol oder so... Aber irgendwie klappt's nicht :-(

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, was genau eingetippt werden muss?

 

Besten Dank schon jetzt!

 

Grüsse

Patrik

Share this post


Link to post

Du meintest bei W2k sicherlich den Haken "Benutzer immer zur Eingabe eines Kennworts auffordern".

Bei XP geht das auch über die Systemsteuerung/Benutzerkonten, heißt dort "Art der Benutzeranmeldung" ändern.

Da musst du nur den "Willkommenseite verwenden" rasunehmen.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

jein ... Ich konnte einen User auswählen und dann festlegen, dass kein Passwort mehr benötigt wird - und es wurde stets dieser User ohne ein Anmeldefenster gestartet.

 

Sollte eine Zeit lang ein anderer User ohne dieses Fenster automatisch angemeldet werden, so konnte ich den Haken setzen (oder löschen, ich weiss nicht mehr), den anderen User auswählen, den Haken wieder setzen ...

Share this post


Link to post

Hi!

 

Habe gerade mal ein W2K gestartet und versucht Deine Einstellung zu finden.

 

Fehlanzeige!

 

Hattest Du unter W2K vielleicht ein Tool inst. ?

 

Win 2000 kann nicht allen Usern per Klick das gleiche Passwort zuteilen!

 

Günter

Share this post


Link to post

Hi!

 

Tja!

 

Und genau diese Einstellung gibt es bei mir nicht! :suspect:

 

Und ich frage mich wo kommt sie her?

 

Ausserdem wenn ich denHaken entferne, welchen Sinn ergibt das?

 

Jeder kann ohne PW in das System und wo bleibt die Sicherheit?

 

Günter

Share this post


Link to post
Und genau diese Einstellung gibt es bei mir nicht!

 

Und ich frage mich wo kommt sie her?

Weil dein W2k Mitglied einer Domäne ist und Nasenbaer's W2k in einer Arbeitsgruppe.

 

Allerdings sehen die Einstellmöglichkeiten bei XP ganz anders aus, und das war ja paedi_s Frage

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

hallo, paedi_s!

die einstellung die die bei xp suchst heisst "an- und abmeldeoption wählen" - zu finden unter benutzerkonten -->art der benutzeranmeldung.

wenn du hier den haken herausnimmst, müssen sich alle mit kennwort anmelden. wenn du den haken setzt, müssen alle nur auf ihr schnuckeliges bildchen klicken und schwupps ...

das automatische login wie bei w2k ist imho nicht mehr in der gleichen form existent. denn alle können ja auf irgendein bildchen klicken.

wenn du partout die permanente komplette anmeldung willst, dann kannst du dies entweder mit x-setup (suche im board) einstellen oder du importierst über die autostart jedesmal einen regedit -s autologn.txt - findest du auch in der boardsuche die passenden einträge. bin zu faul zum suchen ;)

Share this post


Link to post

Habe einen Notizzettel in einem zu entsorgenden Papierstapel gefunden! :-)

 

Das, was ich gesucht habe, ist folgender Befehl:

(START - AUSFÜHREN)

 

control userpasswords2

 

So bekomme ich dieses Fenster, welches ich meinte!

 

Danke allen Beteiligten!

 

Grüsse

Patrik

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...