Jump to content
Sign in to follow this  
Ald-Edv

Net Framework 3 für Insta Exch 2007 ok?

Recommended Posts

Hallo in meinen Handbüchern steht immer man benötigit hierfür Framework V2. Geht doch sicherlich auch mit der aktuelleren 3 oder?

Danke

Hallo Ald-Edv,

Hallo in meinen Handbüchern steht immer man benötigit hierfür Framework V2. Geht doch sicherlich auch mit der aktuelleren 3 oder?

brauchst du das aktuellste Framework auf dem Exchange 2007? Was ist der Hintergrund deiner Frage?

Geht doch sicherlich auch mit der aktuelleren 3 oder?

Die .NET-Framework-Versionen bauen aufeinander auf (Ausnahme sind die Versionen 1.0 und 1.1). Die Installation des .NET-Framework 3.5 beinhaltet also alle Versionen ab 2.0. Ist bei Version 3.0 nicht anders.

Ich meine mich zu erinnern, dass mit dem .NET Framework 3 und Exchange damals ein Problem existierte. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm die Versionen die auch dokumentiert sind.

Hallo, auf meinen bisher vorhandenen DCs ist das Framework 3.x installiert. Es kommt ein neuer Exchange als Mitgliedsserver hinzu.

Ich hätte jetzt auf einem der beidne DCs die Erweiterung des Schemas und des AD gemacht jedoch ist ja hier Framework 3.0 installiert. Soll ich dann einfach die Befehle auf dem neuen Mitgliedsserver angeben auf welchem ich ja Fw 2.0 installieren könnte?

oder muss das zwingend auf dem Schemamaster laufen?

Danke

Edited by HansB
üüü

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.