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Ticket bzw Helpdesk System


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Da mir hier so gut geholfen wird, habe ich gleich nochmal eine Frage.

 

Ich bin auf der suche nach einem Helpdesk bzw Ticket System welches folgende eigenschaften haben sollte ( Betonung liegt auf sollte nich auf soll ) wenn es nicht alles abdeckt ist es nicht ganz so schlimm, vieles davon ist nice to have und nicht must to have.

 

Ticketsystem :

 

1) Benutzerfreundlich ( ganz sicher nicht OTRS )

2) Workflow ( z.b. genehmigungsschritte )

3) FAQ ( Tickets bzw Lösungen in FAQ veröffentlichen) wenn möglich schritt für schritt FAQ bis zur Lösung

4) Übersicht Kundendaten, Wartungsverträge, Rechnungserstellung, Angebotserstellung usw wenn möglich.

5) Anbindung an Navision ????????????????

 

Nice to have wäre auch eine Monitoring, Inveantarisierung, RMA lösung

 

Gibts so eine eierlegende Wollmilchsau ??????????????

 

Wenn ja von wem und wo und was kostet sie ?

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Bei meinem alten Arbeitgeber haben wir TrackIT eingesetzt.

Hier als EDV-Dienstleister haben wir kein Ticket-System. Wir wollen mit dem Kunden telefonieren und persönlichen Kontakt halten - und das ist auch ein großer Vorteil wieso immer noch viele zu uns kommen.

 

Grüße,

redgoblin

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