Jump to content

ntbackup macht probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir sichern 6 Server mit ntbackup auf eine Freigabe auf einen Windows Storage Server 2003. Habe den Server neu aufsetzten müssen weil mein Vorgänger da alles verkonfiguriert hat. Habe die Sicherungen alle mir den selben Einstellungen neu geplant (außer die Zeit :-)

 

Jetzt habe ich das Problem das bei 2 Servern die Sicherung nicht richtig läuft (die beiden sind DC´s). Die.bkf wird zwar in der Freigabe erstellt aber der Bericht sagt folgendes:

 

Sicherungsstatus
Vorgang: Sicherung
Aktives Sicherungsziel: Datei
Mediumname: "Dienstag.bkf erstellt am 09.03.2010 um 18:00"

Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1.
Sicherung von "C: " (mit Schattenkopie) 
Sicherungssatz #1 auf Medium #1
Sicherungsbeschreibung: "Satz am 09.03.2010 um 11:53 erstellt"
Mediumname: "Dienstag.bkf erstellt am 09.03.2010 um 18:00"

Sicherungsart: Normal

Sicherung begonnen am 09.03.2010 um 18:02.

Fehler: Das Gerät hat einen Fehler auf eine Anforderung an "Daten auf das Medium schreiben." gemeldet.
Fehlermeldung: Unbekannter Fehler.
Möglicherweise ist ein Hardware- oder Medienfehler aufgetreten.
Überprüfen Sie das Systemereignisprotokoll.
Der Vorgang wurde beendet.
Sicherung abgeschlossen am 09.03.2010 um 21:56.
Verzeichnisse: 1558
Dateien: 51711
Bytes: 33.506.566.442
Zeit:  3 Stunden,  54 Minuten und  7 Sekunden

Fehler: C: ist kein gültiges Laufwerk, oder Sie haben keinen Zugriff.

Der Vorgang wurde beendet.
Sicherung abgeschlossen am 09.03.2010 um 21:56.
Verzeichnisse: 1558
Dateien: 51711
Bytes: 33.506.566.442
Zeit:  3 Stunden,  54 Minuten und  7 Sekunden

----------------------

Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

----------------------

 

Auch wenn man sich unter Medien wiederherstellen und verealten die Sicherung angucken möchte kommt die Meldung das man den Pfad eingeben soll. Gemacht und dann: Die Sicherungsdatei enthält unbekannte Daten und kann nicht verwendet werden.

Bei den anderen Servern zeigt er mir dort die Ordner an die gesichert wurden.

 

Was mache ich falsch???

 

Greetz Ice

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich nicht genau sagen weil ich erst in meiner zweiten woche hier bin. Laut eventid.net und Microsoft kann es an einem fehlenden Hotfix liegen. Nur komsich das es nur bei 2 Servern auftritt, welche auch noch DC´s sind. Denke ich sollte mal am WE die Server auf Updates überprüfen. Vielleicht geht es dann ja wieder....!?!?!?-+

 

Bin mal auf die Windows Update Seite:

Wichtig(46)

Software(7)

Hardware(1)

Link zu diesem Kommentar
Hallo

 

Unter welchem Benutzer sicherst du denn ?

Tritt der Fehler auch dann auf wenn du den Job von Hand anschiebst ?

Ist dich Sicherungdatei (bkf) 32k groß?

Kannst du den Systemstatus einzeln sauber sichern ?

Was sagt vssadmin list writers an der Console ?

 

gruss

logicus

 

Also Sichern tu ich mit dem Domänenadmin, wie auf allen Servern. Ich meine wenn ich von Hand anstoße passiert es nicht. Aber werde dieses nochmal tun und mich dann wieder melden.

 

Danke erstmal

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...