Jump to content

Fehler 0x800CCC0F beim Ausführen der Aufgabe pop.gmx.net - Nachrichten werden gese


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ist es definitiv ein Problem mit SMTP Port 25.

 

- Prüfe interne Sperren bezgl Mails, Virenschutz, Firewall etc.

- Frage beim Provider an ob es Sperren gibt auf Port 25

 

Der Konzern mit dem T macht dieses automatisch wenn eine große Anzahl Mails

von einem Anschluß abgehen um Trojanern / sonstigen Schädlingen Einhalt zu gebieten.

 

Informiert wird der zahlende Kunde allerdings nicht. :(

Link zu diesem Kommentar

GDATA wäre eine gute Idee, es sind aber auch Hosts betroffen, die keinen GDATA haben (einer dovon der Privatrechner eines Kollegen), es wurde auch mit einer Jungfrau (neue Installation) getestet, auch mit nicht zur Domäne gehörigen Rechnern.

 

Der Supervisor war heute da, den habe ich auf die Möglichkeit der Sperrung von Port 25 durch t-online weitergereicht, er wird das an die zentralen Dienste geben; so ist der Dienstweg eingehalten.

 

Ich habe mir noch einen anderen Test überlegt, ich werde aus der anderen Location den Internetrouter holen, hier testen. Die Gelegenheit ist günstig, dort ist heute, morgen und am Woichenende kein Seminarbetrieb.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen Test vorgenommen mit einem Router aus einer anderen Location, mit dem Account "Koberg", es funktionierte sofort.

 

Weiter habe noch ein Test mit Notebook ohne Router vorgenommen, aber dem dem Account "Eichholz", es funktionierte nicht.

 

Ich werde noch die Zugangsdaten Koberg anfordern, diese mit dem Notebook ohne Router testen.

Link zu diesem Kommentar
...Der Konzern mit dem T macht dieses automatisch ....... Informiert wird der zahlende Kunde allerdings nicht. :(
Mal schauen, ob die Kollegin der zentralen Dienste etwas zustande bekommt, werde sonst den SV morgen nochmals drauf ansetzen.

 

Ich könnte das auch per Web als Störung an die Telekom melden.

 

Kann man das eventuell auch selbst im Account sehen und entsperren?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...