Jump to content

Fehler 0x800CCC0F beim Ausführen der Aufgabe pop.gmx.net - Nachrichten werden gese


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe ein Brett vor dem Kopf, stehe an der Wand, komme nicht weiter.

 

Mit zwei GMX-Konten auf zwei Rechnern an Outlook 2003 lässt sich nicht senden.

 

Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "pop.gmx.net - Nachrichten werden gesendet": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter."

 

Benutzername und Kennwort sind richtig, Emails werden empfangen.

 

Posteingansserver: pop.gmx.net

Postausgangsserver: mail.gmx.net

 

SPA ist nicht aktiviert

 

Postausgangsserver erfordert Authentifizierung ist aktiviert

Gleiche Einstellung wie für Posteingangsserver ist gewählt

 

Bei Kontoeinstellungen testen werden ohne Murren erledigtt:

 

- Netzwerkverbindung herstellen

- Postausgansserver suchen

- Posteingansserver suchen

- bei Posteingangsserver anmelden

 

Fehlgeschlagen wird angezeigt für Testnachricht senden:

 

Der angegebene Server wurde zwar gefunden, aber er reagiert nicht.

Bitte überprüfen Sie die Anschuss- und SSL-Einstellungen. Schliessen Sie dazu dieses Dialogfeld, klicken Sie auf "Erweiterte Einstellungen" und wechseln Sie zur Registerkarte "Erweitert".

 

Posteingansserver Anschluss 110, keine verschlüsselte Verbindung (SSL)

Postausgangsserver Anschluss 25, keine verschüsselte Verbindung (SSL)

 

Das Serverteimeout wurde probehalber mal auf 3 Minuten gestellt, SSL einegeschaltet.

 

Hat jemand einen Rat für mich?

 

Habt Dank

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Kannst du vom einem anderen Computer ueber die gleiche Internetverbindung die eMails verschicken? Kannst du allgemein ueber andere Anbieter eMails verschicken?

 

Ich hatte auch mal so einen Fall, Kunde konnte nur noch eMails empfangen, aber nicht mehr senden - gesucht wie ein *****er, nichts gefunden! Dann durch Zufall (war ein Neukunde) div. Merkwuerdigkeiten der Clients mitgekriegt, Windows-Update funktionierte nicht, etc! Hat sich ein Virus (confi**er u. mehr) eingeschlichen! Diese haben Spams verschickt und der Internetanschluss wurde vom Provider dicht gemacht! Bzw. nur das Senden wurde gesperrt! :)

 

SSL ging auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Kannst du vom einem anderen Computer ueber die gleiche Internetverbindung die eMails verschicken? Kannst du allgemein ueber andere Anbieter eMails verschicken? .....
Mit einem anderen Computer klappt es auch nicht; einen anderen Anbieter habe ich nicht, das müsste ich mal testen.

 

Das mit einem Virus und SPAM ist natürlich die Idee, sowas kann ich nicht ausschliessen, obwohl, der GDATA ist auf aktuellen Stand; nun, man hat ja schon die Pferde vor der Apotheke speiben sehen, der GDATA könnte unterwandert sein.

 

Ich werde das heute Spätnachmittag mal an einem anderen Standort testen, von dort hat der automatische Mailversand per Batch vor einiger Zeit noch funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

ich bin jetzt in einer anderen Location, anderen Inet-Anschlus und Outlook aus 2007, damit ist es gelungen.

 

Unter Internet-E-Mail-Einstellungen, Erweitert:

 

Posteingansserver Anschluss 995

 

Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung: Haken gesetzt

 

Postausgangserever Anschluss 25

 

Verwenden verschlüsselten Verbindungsstyp : Keinen oder Automatisch

 

Senden der Testmail funktioniert.

 

Ich werde das morgen dann mal in Eichholz testen an Outlook 2003.

Link zu diesem Kommentar

Mit Outlook 2007

 

Bei Posteingangsserver anmelden: Erledigt

Testnachricht senden: Fehlgeschlagen

 

Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter.

 

Outlook ist eine Weile dabei, den Vorgang auszuführen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...