Jump to content

Ereignissanzeigebenachrichtigung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

ich würde gern mal euren Rat bzw. Tipps hören zu folgender Sache.

 

Ich bin auf der Suche nach einer Software, die auf Servern installiert wird, die automatisch bei Fehlern oder Warnungen eine Email an ein bestimmtes Postfach sendet. *Wunschgedanke* :rolleyes:

 

Ich hab zwar was gefunden

 

Do At Eventlog - Ereignisanzeige auswerten und ggf eine Aktion ausführen. - windows ereignisanzeige überwachen

 

ist ein nettes Tool (kostenlos!) nur das Problem ist dass es nicht läuft ^^ aber sowas in der Richtung wäre interessant. Hat jemand von euch sowas im Einsatz bzw. wer kann was empfehlen?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

greets

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hey Leute,

 

ich hab mich jetzt nochmals mit dem MOM 2005 befasst (der auch zur Nutzung für Forefront Client Security dient).

 

Ich würde gerne, nach wie vor, von bestimmten Servern Warnungs-/Fehlermeldungen per MOM 2005 verwalten bzw. dieser soll an ein bestimmtes Postfach eine Email senden.

 

Ich habe diese Variante, die OLC empfohlen hatte mal durchgeklickt leider ohne Erfolg.... :(

 

Konfigurieren von e-Mail-Benachrichtigungen in Microsoft Operations Manager (MOM) 2005

 

Ich kann alles erstellen und einrichten, ich bekomm aber keine Ergebnisse in der MOM Operatorkonsole angezeigt...

 

Was ich auch nicht ganz verstehe, wenn ich diese Ereignisregel erstelle wird diese gültig für alle Clients die einen MOM - Agenten installiert haben?! :confused:

 

Danke im Voraus.

 

greets

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So Leute hab mich nochmal schlau gemacht, der vorhandene MOM - Server ist nur im Verbund mit dem MS FF zu nutzen. Problem wurde jetzt gelöst mit

 

Event Sentry light NETIKUS.NET ltd >> HOME :: Products :: Free Downloads

 

Tool wird lokal installiert, Absenderadresse (Email) in der Konfig hinterlegen und schon gehts los. Sendet zuverlässig an das angegebene Postfach. ;)

 

Macht auch von der Übersicht her einen guten Eindruck und ist leicht zu händeln. Allerdings ist die Lizenzierung auch etwas kostspielig...

 

greets

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...