Jump to content

Berechtigungen setzen dauert lange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

danke für die schnellen Antworten.

Also das Kopieren der Berechtigungen dauert jetzt schon 2,5 Stunden und ist noch nicht fertig.

Berechtigungen mussen laut Hersteller auf diese Freigabe lauten: Jeder Vollzugriff und "jeder" Vollzugriff bei den Sicherheitseinstellungen.

Wenn das aber normal ist, dann bin ich ja einigermaßen beruhigt.

Der Hersteller der Software meinte nämlich, da müsste etwas am Gerät nicht stimmen.

Xeon 3200 glaube ich (kann jetzt nicht nac hsehen) mit 4 GB RAM. S-ATA Platten von Seagate, alles nagelneu.

fummler

Virenscanner: ist während der Installation/kopieren deaktiviert worden.

Link zu diesem Kommentar
Berechtigungen mussen laut Hersteller auf diese Freigabe lauten: Jeder Vollzugriff und "jeder" Vollzugriff bei den Sicherheitseinstellungen.

 

Also keine. ;) Ich weiß zwar nicht, welche Anwendung ihr da nutzt, aber sowas finde ich schon mal krank, und meist zeugt so eine Aussage eher davon, dass der Hersteller selbst nicht weiß, was NTFS Rechte sind. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Noch einmal nachfragen.

Das dauert nunmehr schon mehr als 4 Stunden.

Da sieht man jede einzelne Datei. Da stimmt doch etwas nicht?

Gibt es andere denkbare Fehler in diesem System?

Habe die Support Tools schon mal ausgeführt, die netdiag und dcdiag. Fehlt noch etwas?

Fehlermeldungen sind jedoch keine im event zu sehen.

Für mich ist das recht komisch.

fummler

Sollte das noch nachführen. Der Server dient als Ersatz für den betagten. Er wurde zur Domäne hochgestuft, als GC gezeichnet (nach Anleitung durchgeführt), DNs installiert, Test bestanden.

Der betagte Server soll noch so lange mitlaufen, bis alles in Butter ist, dann soll er demotet werden.

Ist es richtig, daß beim demoten dann die Rollen alle auf den neuen Server übertragen werden?

Link zu diesem Kommentar
Noch einmal nachfragen.

Das dauert nunmehr schon mehr als 4 Stunden.

 

Wie gesagt, das kann schon dauern. Je nach Anzahl, Volumen usw.

 

Da sieht man jede einzelne Datei. Da stimmt doch etwas nicht?

 

Wo sieht man jede einzelne Datei?

 

Gibt es andere denkbare Fehler in diesem System?

 

Ja, aber was sollte das Gerate dir bringen?

 

Habe die Support Tools schon mal ausgeführt, die netdiag und dcdiag. Fehlt noch etwas?

 

Was hat dcdiag mit NTFS Rechten zu tun?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Wo sieht man jede einzelne Datei?

Auf dem Schirm, wenn ich das Kopieren verfolge, dann gehen die Dateien im 3 Sekunden Takt.

Was hat dcdiag mit NTFS Rechten zu tun?

Wenn ich schon mal am Testen bin, dann auch gleich alles, was mir bekannt ist. Lieber vorher als nachher.

Ja, aber was sollte das Gerate dir bringen?

Den Satz verstehe ich jetzt nicht so ganz, sioll wohl lauten, daß das mit dem was ich geschrieben habe wohl kaum auf andere Fehler, z.B. DNS oder Festplatte oder was auch immer, zurückzuführen ist.

Den test netdiag /test:dns hat er überigens auch einwandfrei überstanden.

Ich denke mir halt, bevor ich hier frage, sollte ich wohl die ersten Hausaufgaben erledigen. Bitte um Entschuldigung, wenn die Fragen komisch ausfallen.

fummler

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...