Jump to content

W2K Server Port Mapping Probs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe einen W2K Server (192.168.0.254) laufen als Arbeitsgruppe mit 3 Nics eine an Kabelmodem mit fixer IP die andere am Switch für die Verteilung ( 192.168.0.x) und die 3te Karte ebenfalls am Switch mit DHCP (192.168.1.x) .. mit DHCP und das funktioniert alles einwandfrei nur jetz hab ich das problem dass ich ein Portmapping brauche .. zb Netmeeting, ICQ. habe laut WinHilfe gefunden befehl netsh.. aber ich seh mich nicht wirklich raus was ich genaumachen muss.. wär für ein kleines Bsp sehr dankbar!

zb. extern port 1503 auf die interne ip 192.168.0.100 port 1503 zu rooten!

danke schon im vorhinein!

 

Mfg Phil

Link zu diesem Kommentar

Hallo philz.

 

Die Technik, die du brauchst, nennt sich eigentlich Port-Forwarding. Beim W2k-Server hab' ich es noch nicht eingerichtet, daher nur ein paar allgemeine Infos.

 

Ich würde zwischen den beteiligten NICs NAT (Network Adress Translation) einrichten und dort ein Port-Forwarding definieren.

 

NAT wird in der Konsole Routing und RRAS eingerichtet.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...