Jump to content

Internet filtern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

warum sollte ein Router sowas machen? Du weißt, was ein Router ist?

 

Es gibt in der Tat DSL (Home)Router über die man ein URL Filter mittels Keywords implemetieren kann. Ich hab das bei meinem uralt SMC mal getestet und facebook, myspace etc für einige IPs gesperrt. Da war das Geschrei meiner Freundin aber laut :D

 

In der Praxis taugt das natürlich nichts, da man nur eine kleine begrenzte Anzahl von Keywords eintragen konnte.

Link zu diesem Kommentar

@ Windowsbetatest:

Mal ehrlich....haste schonmal ne neunjährige gesehen, die ne Knoppix DVD einlegt, und die MAC ändert?

 

Die andere ist 12. Hat Freunde, die Laptops mitbringen. Drum bringt das ganze Familysafety-Geraffel nix.

 

Wünschenswert wäre einfach eine Filtermöglichkeit pro Netzwerkport. Schlimmstenfalls müßten mehrere Router hintereinander. Naja, mal sehen.

Trotzdem Danke für eure Tips!

Link zu diesem Kommentar

Geht auch mit Endian, das gibt es als Appliance (kA was es kostet) oder zum kostenlosen Download als Community-Version, da kannst du Webseiten, verschiedene Themen-Rubriken automatisch blocken lassen... und das anhand der IP, MAC, Ausgang, ...

 

Brauchst nur ein seperaten Rechner fuer, aber ein einfacher ATOM reicht aus! Installieren kannste das ganze auch auf einem USB-Stick!

Link zu diesem Kommentar

Hm, tut mir leid wenn ich jetzt mit der Tür ins Haus falle.

Ich bin damals ohne Jugendfilter aufgewachsen (ja bin noch relativ jung). Und kenne auch viele, die ohne das aufgewachsen sind. Ja ich hatte mit 12 meinen ersten eigenen PC und mit 14 kam das Laptop.

Für was braucht man Jugendfilter?

Wenn ich auf einer "bösen" Seite war, wer war das nicht?, gabs halt einen An******. Habe es lange nicht gemacht. Ein böser Filter ergeizt einen doch mehr.

Meine Eltern haben geschaut was ich mach oder was ich nicht mache. Das ist doch wirksamer als jeder Schutz, denn es ist ein Unterschied ob man sieht "Hi, die Seite kann für dich nicht angezeigt werden. Deine Jeany" (t-online-like) oder "hör mir ma zu... dies und das und blah." (Elterngespräch).

 

So ;) Es muss jeder wissen was er macht - waren nur meine 5 cents ;)

 

Grüße,

redgoblin

Link zu diesem Kommentar
@ Windowsbetatest:

Mal ehrlich....haste schonmal ne neunjährige gesehen, die ne Knoppix DVD einlegt, und die MAC ändert?

 

Die andere ist 12. Hat Freunde, die Laptops mitbringen. Drum bringt das ganze Familysafety-Geraffel nix.

 

Hallo also mein 12 Jähriger Cousin kann das. Sowohl die DVD einlegen (z.B. Heft-DVD), als auch die MAC in Windows änden. Außerdem haben die immer Feunde, die sowas eventl. können.

 

War ja nur ein Hinweis.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Hallo also mein 12 Jähriger Cousin kann das. Sowohl die DVD einlegen (z.B. Heft-DVD), als auch die MAC in Windows änden. Außerdem haben die immer Feunde, die sowas eventl. können.

 

War ja nur ein Hinweis.

 

mfg

Die 12-jährige Tochter meiner Frau könnte auch von einer Heft-CD booten. Leider bootet dieser komische PC nur von HDD und sie kann das BIOS nicht editieren. :D:D

 

MAC-Adresse wechseln kann sie übrigens nicht, sie weiß nicht mal was das ist, denkt dabei bestimmt eher an McDonalds.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...