Jump to content

OUTLOOK 2k,xp , Teil eines Mails drucken..aber wie??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

....habe das ganze google und das Microsoft Knowledge Base durchgesucht...NICHTS.

Also das Problem.

Wenn man unter Word oder Excel oder Outlook express drucken will sieht man unter Datei-Drucken das Fenster "Drucken". In diesem Fenster kann man 1. Den Drucker wählen, 2. Exemplare auswählen und 3. unter "Seitenbereich" wählen welche Seiten gedruckt werden sollen bzw. ob nur die Markierten Bereiche gedruckt werden sollen.

Bei Outlook erscheint aber an Stelle von "Seitenbereich" das "Druckformat".

Ich will dass bei Datei-Drucken der "Seitenbereich" erscheint und nicht das "Druckformat".

Ich habe Systeme gesehen wo das der Fall ist aber wie das eingestellt wird...keine Ahnung.

 

http://www.mailhilfe.de/frage1295.html

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD3 8892 **HILFT NICHT**

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von thorgood

Hallo ws2003,

Outlook selbst kann das nicht.

Bei dem System das du gesehen hast, war sicherlich in Outlook unter

Extras->Optionen->E-Mail-Format

"E-Mail mit Microsoft Word bearbeiten" ausgewählt.

Dann werden Mail in einem Word-Umfeld bearbeitet und dort

steht auch die Standard-Druckumgebung zur Verfügung.

 

Hallo thorgood ,

Eben nicht, ich habe es in 3-4 verschiedene Systemen ausprobiert, auch wenn unter Extras->Optionen->E-Mail-Format

"E-Mail mit Microsoft Word bearbeiten" ausgewählt ist geht es nicht.

"Nur wenn die Emails als "HTML" und nicht als "nur Text" gekennzeichnet sind klappt es.

Außerdem will ich gar nicht das Email öffnen.

Wenn du das Email einmal anklichst erscheint bei Outlook (am unteren Fenster) das Mail,

dort kann du ein Paar zeilen markieren und dann sollst du auf Datei->Drucken gehen. Kannst du jetzt die Markierten Zeilen drucken?

Probiers mal aus........

sag mir bitte ob es klappt, Es hat auf jeden Fall 100%ig bei eine Bekannte von mir geklappt (hat Monate lang so gearbeitet)

 

Ich habe herausgefunden das bei neu installierten Systemen nicht geht.

Die bekannte von mir hatte ein Update von office 97 auf 2000.

Erst ab der installation von Tobit-InfoCenter klappt es nicht mehr bei Ihr.

Link zu diesem Kommentar

Ist bei mir so wie beschrieben. Auch im Vorschaufenster.

Habe vor 2 Jahren von Outlook 98 nach 2000 Upgraded.

Vielleicht deshalb ?

 

keine Ahnung,

auf jeden Fall komische Sache, es muss wohl dieses Druckmenü irgendwo einzustellen sein..

es kann doch nicht sein dass man einen markierten Bereich vom Vorschaufenster nicht drucken kann.

Danke für deine Antwort.

 

Wie ist es bei anderen?

Link zu diesem Kommentar

Heute mittag lese ich diesen Thread, probiere es aus - nein, es geht nicht, kurz darauf schreibt @thorgood, daß es nicht ginge - dann muß ich ja nichts schreiben.

 

Soeben lese ich mir nochmals den Text durch, sage mir, vielleicht liegt es am Drucker.

 

Nun eine 'sehr verblüffende Beobachtung': Öffne ich eine Mail, markiere ich einen Teil und gehe auf Drucken, erhalte ich als Druckformat nur 'Memoformat'. Markiere ich im Mail-Vorschaufenster den Teil einer Mail und gehe ich dann auf Drucken, so steht unter 'Druckformat' zusätzlich 'Tabellenformat' ... mit der Option 'Nur markierte Zeilen' - voilà.

 

Mit anderen Worten: Eine gewisse Inkonsistenz der Menüs.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...