Jump to content

E2007 & OWA & Outlook 2007 - Formatierungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich teste gerade einen Exchange 2007 mit OWA & Outlook 2007 über QualityHousting.

Einrichtung E2007 ging schnell und super.

 

Habe jetzt aber etwas bemerkt, was mir den Gebrauch eines Exchange komplett über den haufen wirft.

Ich habe in hunderten Kontakten im Notizfeld oftmals umfangreiche Notizen gemacht. Auch diese Notizen in O2007 formatiert, teilweise mehrere Bilder, Charts u.ä. hinzugefügt.

Gehe ich jetzt über OWA auf einen Kontakt und schreibe in das jeweilige Textfeld weitere Notizen hinzu. werden alle Formatierungen und die Anordnung der Charts und Fotos komplett über den Haufen geworfen. In Outlook sieht es dann aus wie Kraut und Rüben.

 

In den Ordnern für Aufgaben genau das gleiche.

Hier habe ich oftmals Projektbeschreibungen enthalten. Mit verschiedenen Formaten, Bildern u.ä. Sobald ich hier etwas über OWA änder - alles hin.

 

Damit ist für mich zumindestens E2007 nicht nutzbar. Ich hoffe, das MS es bei E2010 anders macht.

 

Habt ihr schon was gehört ob es bei E2010 anders geht?

 

Danke für Infos.

Link zu diesem Kommentar
Ich habs grad mal getestet. Mit Exchange 2010 kann ich sagen "Es geht anders".

 

Bei 2k7 hast du recht.

 

Danke. Das hört sich für 2010 schon mal gut an. dann werde ich mal abwarten bis ein Hoster Exchange 2010 anbietet so das ich den dann mal testen kann. Ich kannt das noch von E2003 und dachte MS hätte das jetzt besser gemacht. Na dann werde ich noch warten müssen.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt noch kein "HMC 5". Die HMC 4.5, die für Hosted Geschichten zwingend nötig ist, unterstützt Exchange 2010 nicht.

 

http://www.microsoft.com/hosting/solutions/hostedmessaging.mspx

With the release of Exchange 2010, Microsoft is creating a new way to support hosted Exchange deployments. Hosting in Exchange 2010 will be supported approximately twelve months after the release of Exchange 2010.

 

HMC 4.5 is the last version of this solution.

 

EDIT: Ich habe anhand der Links bei meinem Kontakt bei Microsoft Licensing angefragt. Dieser wird uns mit Sicherheit Licht ins Dunkel bringen.

bearbeitet von abra-x-as
Link zu diesem Kommentar

So: in Deutschland ist der Einsatz von Exchange 2010 weder unterstützt noch gibt es entsprechende Lizenzen für das Hosting zu beziehen.

 

Die komplette Serverlizenz kann man natürlich kaufen.

 

In Ländern wie z.B. der USA gibt es Exchange 2010 schon im ganz normalen Hosting Betrieb. Offenbar wohl auch in der Schweiz (zumindest wohl ein Testprogramm). Für Deutschland ist es im 2. oder 3. Quartal angekündigt. HMC wird es zukünftig nicht mehr geben.

 

So, soweit zur Aussage von MS :)

Link zu diesem Kommentar
So: in Deutschland ist der Einsatz von Exchange 2010 weder unterstützt noch gibt es entsprechende Lizenzen für das Hosting zu beziehen.

 

Die komplette Serverlizenz kann man natürlich kaufen.

 

In Ländern wie z.B. der USA gibt es Exchange 2010 schon im ganz normalen Hosting Betrieb. Offenbar wohl auch in der Schweiz (zumindest wohl ein Testprogramm). Für Deutschland ist es im 2. oder 3. Quartal angekündigt. HMC wird es zukünftig nicht mehr geben.

 

So, soweit zur Aussage von MS :)

 

Auch von mir eine Danke für die Info.

 

Ich hätte bei den von mir angegeben Anbieter sowieso keinen Account genommen. Mir sagen die Webseiten zu wenig aus. Und bei einem der beiden wurde mit E2010 geworben, aber es war ein Screenshot von OWA 2007 zu sehen.

 

Aber eine Frage habe ich noch:

was ist HMC?

 

Bei QualityHosting habe ich den Account wieder gekündigt. Eben wegen der fehlenden für mich doch so sehr wichtigen Features wie Beibehalten der Formate usw. Sonst geht alles kaputt. Was mir bei denen auch noch aufgefallen ist, das QH für die Synchronisierung sehr sehr lange braucht. Es waren nur ein paar Kontakte, 5 Testmails, ein paar Aufgaben mit formatierten Inhalten vorhanden. Auch beim Log Off und dann wieder Log In, brauchte QH verdammt lange. Auch wenn schon von der letzten Verbindung alles vorhanden war. Wenn ich das 2 GB z.B. nutzen würde, wie soll denn dann das aussehen? Jetzt im Test waren es eventuell nur 2-4 MB gewesen.

 

Bin ja auch bereit zu warten bis einige hier in Deutschland den Hosted Exchange 2010 anbieten werden.

 

Einen schönen Tag noch.

Link zu diesem Kommentar

HMC heißt ausgesprochen Hosted Messaging Collaboration.

 

Das Programm wird verwendet um den Exchange 2007 bzw. seine Vorgänger Mandantenfähig (z.b. eigene GAL) zu machen.

 

Mit Exchange 2010 wird das anders geregelt und wir Provider haben wieder was zu tun. Schnittstellen z.B.

 

Exchange 2010 steht bei uns jedenfalls schon in den Startlöchern. Intern nutzen wir es auch schon. Sobald es für das Hosting die Lizenzierung freigegeben ist, werden wir es auch bei uns einführen.

 

EDIT: Weil es mir keine Ruhe lässt: Ich habe das Phänomen mit der Formatierung auf 2007 Gestern Versucht nachzustellen. Auch da blieben bei mir die Formatierungen erhalten.

Link zu diesem Kommentar

EDIT: Weil es mir keine Ruhe lässt: Ich habe das Phänomen mit der Formatierung auf 2007 Gestern Versucht nachzustellen. Auch da blieben bei mir die Formatierungen erhalten.

 

Auch dann wenn Synchronisiert wurde und danach über OWA die Notizen in den Kontakten und Aufgaben geändert bzw Infos hinzugefügt wurden?

Ich konnte in OWA noch nicht einmal die Formatierungen sehen, die aber in O2007 definitiv vorhanden sind.

Na ja, jedenfalls ist es bei mir so. Wenn ich dann wieder O2007 mit E2007 nach Änderungen über OWA synchronisiere, ist alles in O2007 hin.

Eingebettete Fotos, Charts u.ä. in den Notizfeldern kann ich über OWA auch nicht sehen. Sind einfach nicht da.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...