Jump to content

MSI Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich versuche per GPO zwei MIS zu installieren die Processe sehe ich auch beim startene von dem Client. Nur leider ist nach den Systemstart nichts installiert und im Log steht:

 

Die insatllation der Anwendeung... ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Installationsquelle für diese Produkt ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass die Quelle vorhanden ist und Sie Zugriff darauf haben.

 

ich habe versucht die MSI aus der Freigabe manuell auszufüheren das hat funktioniert nur die GPO will nicht richtig installieren.

 

Hat jemand eine Idee?

Win2008 Server und WinXP pro Cleint mit allen Updates

Gruß an alle Helfer

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. zwei server einer Domäne, auf einem funktionierte es, auf dem anderen nicht. Ich hatte zunächst an ein Rechteproblem gedacht, aber die NTFS und Freigaberechte waren bei beiden Servern gleich.

 

Eine Lösung habe ich bis heute leider auch nicht gefunden. Es handelte sich übrigens um die Installation von Adobe Acrobat 8.1.2

Link zu diesem Kommentar

ich habe versucht die MSI aus der Freigabe manuell auszufüheren das hat funktioniert nur die GPO will nicht richtig installieren.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Falsche Freigabe oder NTFS Rechte. Wahrscheinlichkeit >90% ;)

 

Den Rest klären wir, wenn du mal rausrückst wie die Berechtigungen bei dir gesetzt sind.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Den Rest klären wir, wenn du mal rausrückst wie die Berechtigungen bei dir gesetzt sind.

Da ich auch sehr an einer Klärung dieses Problems interessiert bin, erlaube ich mir mal meine Konfiguration vorzustellen, obwohl die Anfrage sicherlich an den TO ging. Ich hatte die folgenden Rechte vergeben:

 

Freigabe:

"Jeder" - "Vollzugriff"

 

Sicherheit:

"Authentifizierte Benutzer" - "Lesen, Ausführen; Ordnerinhalt auflisten; Lesen"

testweise auch

"Jeder" - "Lesen, Ausführen; Ordnerinhalt auflisten; Lesen"

 

Ergebnis von Effektive Berechtiungen für "Jeder":

Ordner durchsuchen/ Datei ausführen; Ordner auflisten / Datei lesen/ Attribute lesen; erweiterte Attribute lesen; Berechtigungen lesen

 

... und es ging trotzdem nicht. :confused:

Link zu diesem Kommentar
in meinem Fall kann es doch nichts mit den Rechten zu tun haben. Wenn ich mich anmelde an einer Workstation und von da aus per Hand die MSI starte dann geht es ja auch. oder sehe ich das falsch?

 

Wenn du was von Hand startest, ist das aber ein Unterschied als wenn der Computer es beim Start ausführen soll. Das beweist also maximal, dass das msi i.O. und du Zugriff darauf hast. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
in meinem Fall kann es doch nichts mit den Rechten zu tun haben. Wenn ich mich anmelde an einer Workstation und von da aus per Hand die MSI starte dann geht es ja auch. oder sehe ich das falsch?

 

Welche Pfadangabe ist in der GPO eingetragen? Ein UNC-Pfad oder ein LW-Buchstabe? Letzterer ist natürlich erst nach der Benutzeranmeldung zur Verfügung und nicht bei jedem Benutzer gleich. Also muß an der Stelle in der GPO immer mit UNC-Pfaden gearbeitet werden. \\Server\Share\Mein.MSI

 

Prüf auch ob die beiden Einstellungen aus der GPO-FAQ No. 36 gesetzt sind: FAQ-GPO

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...