Jump to content

Unterstützt Win2K keine 160GB Platten??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von suppenfisch

Das ist ja eigentlich schon traurig wenn Win 2000 probleme hat mit läppigen 160 GB Platten. 1988 wurden schon Platten bis 2000 Gigabyte vom PFS2 Filesystem für den guten Commodore AMIGA unterstützt....

 

Back to the roots :-)

 

oh sorry... das ist falsch angekommen....

 

ich meinte, dass die windowseigene computerverwaltung der datenträger im filesystem fat 32 nicht so grosse platten partitonieren kann :rolleyes:

 

deshalb nehme ich dafür partitions magic !!!

Link zu diesem Kommentar

naja... ich hab immer noch ne fat32 partition ... ich weiss heutzutage ist es nicht mehr nötig, aber ich kann mich noch an zeiten erinnern, wo z.b. ntfs nicht von partitions magic unterstützt wurde .....

deshalb hab ich auch immernoch teilweise fat32, denn meine maxtorplatten sind schon soooooo alt .... mit ganz alten (aber für mich wichtigen) daten, sodass ich diese partition gelassen habe

 

greetz

Link zu diesem Kommentar

loool

 

ist doch wunderbar wie die leute immer schön aneinander vorbeireden können und vom eigentlichen tehma abweichen ....

 

haste es denn jetzt mal mir PQ magic versucht?

 

ab version 7 kann man es auch auf ntfs partitionen aufspielen.... da bin ich mir ganz sicher...

und eine 160 gb platte muss sich doch ordentlich teilen lassen

 

habs zwar noch nie mit ner so grossen platte gemacht aber es geht mit sicherheit

 

viel glück

Link zu diesem Kommentar

Es ist ja zum heulen das dieses blöde OS Windows 2000 es nicht gebacken bekommt lächerliche 160GB zu verwalten.

 

Tolles NTFS! Windows XP bekommt das alles locker hin.

 

Jetzt sacht net ich soll Windows XP installieren.

Nein ich will es net. Ist meine Antwort.

 

P.Magic hat ab Ver. 8.0 Probs mit Windows 2000 !!!!

Also hat sich das f. mich erübrigt.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Bumpelhuber

Es ist ja zum heulen das dieses blöde OS Windows 2000 es nicht gebacken bekommt lächerliche 160GB zu verwalten.

 

Tolles NTFS! Windows XP bekommt das alles locker hin.

 

Jetzt sacht net ich soll Windows XP installieren.

Nein ich will es net. Ist meine Antwort.

 

P.Magic hat ab Ver. 8.0 Probs mit Windows 2000 !!!!

Also hat sich das f. mich erübrigt.

 

Jetzt hör mal auf zu heulen.

 

XP bekommt das auch nur hin, wenn das BIOS das kann.

 

du brauchst 48bit support für wk2, ob das auch unter xp benötigt wird, weiss ich nicht, aber wenn du auf deinem rechner noch nie xp drauf hattest, würd ich nicht sagen, unter xp geht es, sondern sollte es gehen und mit wk2 sollte es auch gehen, wenn man sich an die ratschläge hält.

 

solltest du mehr als 4 primäre partitionen anlegen wollen, wird dir das auch nciht mit einer 10 Gigabyte platte gelingen.

 

also jetzt mal butter bei die fisch und sag, was du alles gemacht hast.

 

ich schau hier schon 3 tage rein und immer noch kein siegeszug von dir!!!!

 

Das ist zu lange!!!!

Link zu diesem Kommentar

Moin ! Ich heul doch net ;)

 

Scherz bei Seite Windows XP( mit SP1 ) ist drauf ! Leider hier läuft auch alles wunderbar. Da werden die Platten auch erkannt.

 

Die Komponenten im Rechner sind auch alle Top neu !

 

Sprich ASUS A7N8X Del. Rev 2.0 1GB DDR-RAM , 2x 160GB Samsung u.s.w.

 

Das mit dem Reg. Patch f. Windows 2000 habe ich auch schon getestet. Das funktioniert ja auch. Aber wenn ich die Platten partitioniere und die Mühle dann neu starte mault mich mein PC an und mein er findet kein Boot Laufwerk.

Link zu diesem Kommentar

Hi, ändert nix, dein bios greift mit 28 Bit lt. handbuch auf den LBA zu. Für Wk2 brauchst du aber 48Bit support um grösser 137 GB zugriff zu haben.

 

XP wird anderst auf die platten zugreifen. Entweder du verschenkst die ungenutzte resource und bleibst bei wk2 oder steigst auf xp um.

 

und so neu ist dein board auch nicht.

 

 

haste mal versucht statt lba die zylinder und co manuell einzugeben im bios

?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...