Jump to content

Unterstützt Win2K keine 160GB Platten??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

nun habe ich das Problem das ich keine 5-6 Partitionen auf der 160Gb Platte anlegen kann. Nach 4 Partitionen im Schnitt um die 25-35Gb groß ist Schluss. Die letzte Partition läßt sich dann in der Computerverwaltung nicht mehr partitionieren.In Windows XP geht das 1A da habe ich 5 Partitionen zu 25, 30, 25, 35, 37 GB Schade eigentlich.

 

 

Weiß jemand Rat ??? :confused:

Link zu diesem Kommentar

hi

 

du kannst nur 4 primäre partitionen anlegen wenn du mehr als 4 partitionen brauchst dann kannst du nur 3 primäre und dann machste eine erweiterte die so gross ist wie der rest und erstellst dadrin die logischen laufwerke

 

ansonsten wenns ne samsung platte ist mal testen es gibt 2 verschidene jumperbelegungen wenn du die als slave betreibst dann einfach die nemen die nicht auf der platte aufgezeichnet ist ( die mit 2 jumpern gibts auf der website )

 

 

mit ntfs kannste auf jeden fall das ding als eine partition nutzen ich glaub das limit liegt bei 2 tb oder so

 

ansonsten schau mal ob die platte als lba erkannt wird / eingestellt ist

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Also 30GB kommt mir zwar ein bißchen viel vor, aber die 160GB kriegst du sowieso nicht voll raus.

 

Also ich hab'ne 40GB Maxtor Platte und kriege 37,2GB effektiv raus,...und mit der Plattengröße steigt auch dieser Wert.

 

Aber wie gesagt, 30GB scheint mir ein bißchen sehr viel zu sein. Kann ich aber auch nicht genau sagen, da ich noch keine 160GB Platte irgendwo eingebaut habe.

Link zu diesem Kommentar

@marcow lies mal ein bißchen weiter oben !!! Bezüglich des Plattenplatzes :D

 

Dieses blöde OS Windows 2000 kann keine 160Gb Platten verwalten. Es ist so peinlich! Gleich kommt der Pinguin drauf wenn das so weiter geht. :cool:

 

Scherz bei Seite weiß denn keiner Rat !

Hat denn bis jetzt noch keiner Windows 2000 auf ner 160GB Platte installiert???? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Wollen mal nich so sein was :)

 

Habe den Beitrag aber auch erst jetzt gelesen...

 

Regedit32.exe starten.

HKEY_LOCAL_MACHINES\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters

Über den Menüpunkt Bearbeiten -> Wert hinzufügen, neuen Eintrag EnableBigLba (Typ DWORD bzw. Reg_DWORD) den Wert 1 eintragen. Nach einem Neustart wird die Festplatte über 128GB von Windows 2000/XP erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...