Jump to content

wbadmin-Sicherungsscript startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit einem meiner Sicherungsscripts:

 

Ich habe das Script geschrieben, um zeitgesteuert täglich einen Server auf einen Netzwerkshare zu sichern. Die Sicherung wird aber mit einer Fehlermeldung abgebrochen, zu der ich leider nichts finde:

 

Bei der um "03.03.2010 02:00:00" gestarteten Sicherung ist ein Fehler aufgetreten, da keine Verbindung mit dem Windows-Sicherungsmodul hergestellt werden konnte. Fehlercode: "2155413596". Prüfen Sie, ob der Moduldienst installiert wurde und aktiviert ist.

 

Der Eintrag im Eventlog tritt genau eine Stunde nach Start der Sicherung auf. Wenn ich das Script so ausführe, läuft es ohne Probleme durch.

 

Das ist die eine Zeile aus dem Script

wbadmin start backup -backupTarget:\\10.1.1.70\Serversicherung\ -include:C:,D: -allCritical -vssFull -quiet

 

Hat irgendwer von euch Ideen, woran das liegen kann?

 

Vielen Dank im Voraus,

Gruß Xylo

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte genau das selbe Problem.

 

Bei mir lag es daran, das ich die Aufgabe immer als Domänen-Admin eingeplant habe. Nachdem ich nach etlichen Versuchen die Aufgabe dann als lokaler Admin eingeplant hatte, lief die Sicherung ohne Probleme durch.

Allerdings mußt Du darauf achten, das Du einen User und ein Passwort für das Sicherungsziel in den Parametern mitgibst, sonnst beilbt der Sicherungsjob ohne irgendwelche Meldungen einfach hängen, da er mit dem lokalen Admin keinen Zugriff auf das Zie-Verzeichnis hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

bei mir klappt es trotzdem nicht als SYSTEM. Wbadmin.exe und wbengine.exe starten und dann...

 

nichts mehr

 

Haben einen Server 2008 ohne R2. Beim R2 ist es ja jetzt besser gelöst.

 

set target=\\server1\backup

set source=C:

set volume=c:

pushd

c:

cd \

rem -------------------------------------

wbadmin start backup -backupTarget:%target% -include:%source% -vssfull -quiet

rem --------------------------------------

wbadmin get versions -backupTarget:%target% -machine:server2

rem --------------------------------------

popd

 

 

kann ich denn die Freigabe testen als User SYSTEM?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
  • 2 Jahre später...
Hallo zusammen,

 

ich hatte ebenfalls genau das hier beschriebene Problem. Im geplanten Task muss "Run with hightest privileges" an hackt sein, ansonsten kommt es zu oben genannten Fehler !

Der User der am jeweiligen geplanten Task hinterlegt wird sollte automatisch in der lokalen Richtlinie "Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag" eingetragen werden bei der Erstellung.

 

Gruß

Hanghuhn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...