Jump to content

2003R2 - Antiviren-Lösung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute :-)

 

Hab hier nen SBS 2008 (nicht 2003R2 wie es fälschlicherweise im Titel steht) der gerne ne Antivirensoftware hätte, gerne Client-Antiviren-Software und mit deren Verwaltung (10 Clients). Was könnt ihr so empfehlen?

 

Hab nen alten Thread gefunden der is leider von 2004 und ich weiss nicht ob TrendMicro da immer noch an der Spitze steht, oder ob jetzt doch Symantec wieder die Nase vorn hat.

 

FSecure läuft gerade aus, und soll nicht mehr weiter verlängert werden.

 

Also ich suche eine (wenn nicht sogar die aktuell beste) Anti-Viren-Suite für eine SBS2008-Umgebung mit Absicherung des Exchanges, des File-Zugriffs auf dem Server und der Client.

 

Mit der Bitte um Input,

CaIvin :-)

Link zu diesem Kommentar

Hab nen alten Thread gefunden der is leider von 2004 und ich weiss nicht ob TrendMicro da immer noch an der Spitze steht, oder ob jetzt doch Symantec wieder die Nase vorn hat.

Wo müssen diese Programme an der Spitze stehen?

 

Geht es bei Fimenlösung nicht vielmehr darum, dass du als admin damit klarkommst (Verwaltung, Pakete ausrollen, Richtlinien bearbeiten und zuweisen, etc.)

 

Also ich suche eine (wenn nicht sogar die aktuell beste) Anti-Viren-Suite für eine SBS2008-Umgebung mit Absicherung des Exchanges, des File-Zugriffs auf dem Server und der Client.

 

Mit der Bitte um Input,

CaIvin :-)

Welche Suite die beste ist, kannst du nur selber herausfinden.

 

Wenn du die Boardsuche bemühst, wirst du sehr viele Infos mit unterschiedlichen Meinungen zu vielen AV-Suiten für Netzwerke finden.

Link zu diesem Kommentar
Wo müssen diese Programme an der Spitze stehen?

Top Verläufe, Top-Kundenzufriedenheit,Top-Ressourcenausnutzung/Einsparung

 

Geht es bei Fimenlösung nicht vielmehr darum, dass du als admin damit klarkommst (Verwaltung, Pakete ausrollen, Richtlinien bearbeiten und zuweisen, etc.)

Darum frag ich ja was die Leute hier einsetzen und für aktuell gut befinden.

 

Welche Suite die beste ist, kannst du nur selber herausfinden.

Indem ich alle kaufe und teste? Oder indem ich in einem bekannten Forum eine Umfrage starte was die Leute so einsetzen und welche Vorteile aus derer Sicht für ihr eingesetztes Produkt bestehen?

 

Wenn du die Boardsuche bemühst, wirst du sehr viele Infos mit unterschiedlichen Meinungen zu vielen AV-Suiten für Netzwerke finden.

Und leider auch diesen Eintrag jetzt :(

 

Ist im übrigen nicht so als hätte ich das nicht getan:

Hab nen alten Thread gefunden der is leider von 2004 und ich weiss nicht ob TrendMicro da immer noch an der Spitze steht, oder ob jetzt doch Symantec wieder die Nase vorn hat.

 

Welches Produkt sezt Du denn ein, goscho? Wie hast du rausgefunden, dass das was Du einsetzt genau das ist, was Du brauchst und bedienen kannst?

 

An alle anderen: Was nutzt ihr, warum und wie gut findet ihr euer Produkt?

Gruß CaIvin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...