Jump to content

Kein Internet mit VMWare


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche per VMWare ein Netzwerk zu erstellen, dies ist mir auch soweit gelungen.

Habe folgendes Problem mit ISA Server, ich weiß nicht genau was ich da zu machen habe!:confused:

Habe ein Netzwerk mit mehreren Servern und Clients erstelt.

 

Host mit WinXP SP2

DHCP (Router)

 

Guest mit W2K3 (DC)

IP 128.0.1.10

Netmask 255.255.0.0

Gateway 128.0.1.10

 

Guest mit W2K3 (ISA Server)

IP 128.0.1.13

Netmask 255.255.0.0

Gateway 128.0.1.10

 

Guest mit WinXP SP2

IP 128.0.1.14

Netmask 255.255.0.0

Gateway 128.0.1.10

 

Alles sind in der Domäne Rechner angebunden, die können sich gegenseitig pingen.

Dem ISA Server habe ich eine weitere Netzwerkkarte gegeben (für Externe) Verbindung.

Die Clients sollen über denn ISA Server raus ins internet, wie kann ich das machen ?

Meine Gateway ist doch im Augenblick falsch oder, müsste da die IP von ISA stehen?

 

Wie komm ich den mit dem Guest System von VMWare ins Internet ?

Bridgad oder NAT ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

[...]

Meine Gateway ist doch im Augenblick falsch oder, müsste da die IP von ISA stehen?

 

Ja.

 

Wie komm ich den mit dem Guest System von VMWare ins Internet ?

Bridgad oder NAT ?

 

Danke

 

Beides funktioniert. Bei Bridged ist das wie eine netzwerkarte an normalen Switch, Nat ist eben Nat. Bei beiden kommt man aber mit dem Gast ins I-Net.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe soweit ISA Server 2004 installiert.

Kann mit dem Host jede VM Pingen und umgekehrt.

Die stärkesicherheit von IE ist deaktiviert.

Trotzdem komm ich nicht ins internet.

 

Meine einstellungen sind folgend:

 

Host mit WinXP SP2

IP 192.168.2.101

Netmask 255.255.255.0

Gateway 192.168.2.1

 

Guest mit W2K3 (DC)

IP 128.0.1.10

Netmask 255.255.0.0

Gateway 128.0.1.13

 

Guest mit W2K3 (ISA Server)

Netzwerk (Intern)

IP 128.0.1.13

Netmask 255.255.0.0

Gateway 128.0.1.13

Netzwerk (Extern)

IP 192.168.2.13

Netmask 255.255.255.0

Gateway 192.168.2.1

 

Guest mit WinXP SP2

IP 128.0.1.14

Netmask 255.255.0.0

Gateway 128.0.1.13

 

Danke

bearbeitet von Hov044
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...