Jump to content

Zugriff auf Dateifreigaben im Mininetzwerk unter XP Pro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:

 

Ausgangssituation:

 

~ Mininetzwerk mit 2 Desktop-PC's A und B mit WinXP Pro über Switch verbunden

 

~ A: Benutzer X (Admin)

Benutzer Y

 

~ B: Benutzer Y (Admin)

Benutzer X

die Passwörter von Benutzer X auf PC "A" sind identisch mit PC "B", für Benutzer Y gilt das gleiche.

 

~auf beiden Rechnern sind Verzeichnisse freigegeben; Zugriffsrechte hat nur der jeweilige nicht-Admin Benutzer

 

~einfache Dateifreigabe ist deaktiviert

~kann Rechner gegenseitig anpingen mit IP und Name

~Arbeitsgruppen haben gleichen NAmen

 

So:

MEin Problem ist das ich mal zugreifen kann und meistens nicht, ich kann die Arbeitsgruppe sehen, die beiden Rechner darin und meistens (nicht immer) die freigegeben Ordner;ich kann halt nur nicht darauf zugreifen, wenn ich das tue erhalte ich folgende Fehler:

 

"Auf \\A\Freigabe kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zuverwenden. Wenden sie sich an den ....

Zugriff verweigert

 

Meistens kann ich von Rechner A problemlos auf B zugreifen, nur umgekehrt nur manchmal.

Da ich schon völlig verzweifelt bin, ist es möglich das ich irgendwo ein Häkchen gesetzt/deaktiviert habe und es vergessen habe. Ich habe jedoch eigentlich alle Einstellungen die so ein "Semi-Neuling" in Sachen Netzwerk kennt nochmal kontrolliert.

 

Weiß vielleicht jemand Rat oder hat'n Tipp parat???

 

Danke

cunctator

Link zu diesem Kommentar

dit is schon zum verzweifeln!!!

kann wiegesagt von PC A auf B zugreifen...

auf PC B jedoch habe ich mich nicht in dem Reiter Sicherheit drin gehabt, trotzdem konnte ich auf den Rechner zugreifen...

auf PC A hatte ich den anderen drin und nicht drin, konnte trotzdem in beiden fällen nicht von B auf A zugreifen.

wat soll ich nur machen????

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...