Jump to content

Kaum zu glauben


Sonic
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Heute Morgen kommt ein Kollege (kein IT ler) mit einer CD zu mir und erzählt mir folgendes.

 

Beim Kunden ist vor einigen Tagen eine Fehlermeldung eines unserer Programme aufgetaucht. Meine Kollege war gleich so schlau und hat den Kunden gebeten doch bitte einen Screenshot der Fehlermeldung zu machen. Da der Kunde nicht wusste wie das geht, hat mein Kollege im das erklärt. ( Ich mir schon gedacht hey wunderbar wie sich das gehört )

 

Das Problem war nur das mein Kollege dem Kunden gesagt hat er solle STR, ALT, ENTF klicken (ein leichtes erstaunen stieg mir ins Gesicht) und dann im E-Mail das Bild einfügen, oder die Meldung einfach abschreiben und per E-Mail schicken.

 

(So jetz war mir auch klar warum das der Kunde nicht hinbekommen hat, wobei abschreiben und E-Mail senden auch ne Möglichkeit ist)

 

Es wird aber noch besser, anstatt die Meldung einfach abzuschreiben und per E-Mail an uns zu schicken (Die Meldung bestand aus etwa 7 Wörtern) tat der Kunde folgendes ;-)

 

Jetz kommen wir wieder zur CD die der Kunde uns geschickt hat. Ich die CD in mein Laufwerk. Dann erschien die Autostart Meldung -Video abspielen- drauf geklickt.

(Ich mir noch gedacht, hä warum ein Video)

Und dann herzhaft gelacht.

Der Kunde kam auf folgende Idee, er hat wohl mit seinem Handy seinen Bildschirm so lange gefilmt bis die Meldung aufgetaucht ist, dann das Video auf CD gebrannt und an uns geschickt.

 

(Was mich gewundert hat, den einen Film auf den PC übertragen und dann noch eine CD zu brennen, hut ab, ist wesentlich schwerer als ne Meldung abzuschreiben ;-) Eins muss man aber beiden lassen, immerhin haben Sie sich bemüht und sind, auch wenn etwas umständlich, zum Ziel gekommen.

 

Gruß

:D

bearbeitet von Sonic
Link zu diesem Kommentar

Ja da hast du allerdings auch recht, war schon von beiden ne Leistung. Aber es gibt ja viele Wege um zum Ziel zu kommen.

 

Nur zur Info der Mitarbeiter hat nichts mit Softwaredienstleisungen zu tun, war wohl der falsche Ansprechpartner, immerhin habens beide auf Ihre weise hinbekommen ;-)

 

Außerdem wars ja von beiden Seiten gut gemeint, da wollt halt jeder dem anderen helfen, fand nur die Umsetzung sehr Interessant.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...