Jump to content

Datei Eigenschaften -


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe seit Kurzem ein Kuriosum in unserem Netzwerk, in Bezug auf Dateien die aus dem Internet heruntergeladen wurden.

 

Diese Dateien können nicht verschoben werden, da eine (für mich) neue Schaltfläche bei den Dateieigenschaften aufgetaucht ist - siehe Screenshot.

 

Stuft man die Datei mit der Schaltfläche "Zulassen" als sicher ein, ist es kein Problem mehr mit ihr anzustellen was man will.

 

Erst hatte ich unseren neuen Storage Server 2008 im Verdacht (restliche Domäne 2003), jedoch hat sich herausgestellt, dass auch auf den lokalen XP Pro Workstations der gleiche Effekt eintritt. Somit dürfte das Problem irgendwo bei den Rechnern oder deren Grouppolicies zu finden sein, wo ich das "abschalten" könnte.

 

Hat jemand eine Idee wo?

post-15167-1356738979583_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

 

Ich wüsste aber nur nicht was der IE mit Firefox und Co zu tun haben könnte - den haben ein paar Leute d'rauf, und die haben das gleiche Problem (oder greift Mozilla auf die selben Policies zu).

Link zu diesem Kommentar

 

Es war tatsächlich der Alternate Data Stream - Habe in den Gruppenrichtlinien den Eintrag:

 

Gruppenrichtlinienverwaltung-> Benutzerkonfiguration | Administrative Vorlagen | Windows Komponenten | Anlagen Manager -> Zoneninformationen in Dateianlagen nicht beibehalten - aktiviert

 

Nach dem Policy Update ist diese Sicherheitsabfrage in den Dateieigenschaften verschwunden.

 

Herzlichen Dank :D...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...