Jump to content

[Problem] mit SuSE Linux...Kernel-Panic...


Whissler
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab da ein Problem! Ich hoffe das ihr mir helfen könnt...auch wenns um das böse OpenSource BS geht.... :)

 

Hab in meinem W2k Rechner die Platte rausgenommen, und eine leere reingetan. Da hab ich dann SuSE drauf gemacht.

Lief alles super, also Platte wieder in das alte System.

Aber jetzt läuft der GRUB durch, und dann kommt die Fehlereldung: "Kernel-Panic, VFS, unable to mount fs..."

 

Was ist falsch?

 

Grüsse

 

Whissler

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ob das überhaupt laufen kann bezweifle ich mal. Hierzu müßte die Hardware der beiden Rechner schon zimlich ähnlich sein!

 

Sollte das der Fall sein mußte du auf jeden Fall den Bootloader (egal ob welchen) auf die neue Umgebung einstellen. Sprich er muß wissen an welcher Stelle er das OS zu suchen hat.

 

Wenn das also die einzige Platte ist und dein /root Verzeichnis auf er ersten Partition liegt dann muß das hda1 sein. Hast du die Swap Partition davor erstellt muß es hda2 sein...

 

Warum installierst du dein Suse nicht direkt auf dem Rechner? Dann würden auch alle Module auf den neuen Rechner passen und du müßtest nicht noch Module nachladen etc...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...