Jump to content

Win ME Client an 2K Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne einen Win ME Client an einem 2K Server anmelden, klappt aber nicht, denn:

 

Wenn ich den Server suche, finde ich ihn.

Ich gebe unter Netzlaufwerk verbinden \\Server\Share ein.

Dann folgt aber gleich ein Fenster, wo nur noch ein Kennwort abgefragt wird. Ich brauche ja aber auch die Möglichkeit, den Domänennamen und der Usernamen dem Server mitzuteilen, wie es ein 2K Client ja auch macht.

 

Geht das unter ME gar nicht?

Gibt es Tricks, das es doch geht?

 

Vielen Dank

ARNE

Link zu diesem Kommentar

Hi ArneW,

 

 

mit WIN ME/98 funktioniert dies nicht so wie bei 2000 Client. Als Benutzernamen verwendet es immer den aktuellen angemeldeten Benutzer. Das Fenster in dem du den Benutzernamen und die Domäne eingibst kommt da nicht.

 

Wenn du dich trotzdem mit diesem Verzeichnis verbinden willst, dann aktiviere das "Gast" Konto auf dem Domänencontroller. Den standardmäßig ist es deaktiviert. Und wenn du auf deine Freigabe die Berechtigung "Jeder" gegeben hat, dann kannst du dich ohne irgendwelche kenntwörter mit dieser Freigabe verbinden.

 

gruss Kondor0

Link zu diesem Kommentar

Hi ArneW !

Damit sich der ME in der Domäne meldet, mußt Du in den Netzwerkeigenschaften -> Identifikation von Arbeitsgruppe auf Domäne umstellen.

Dann kommst Du mit DomänenAccounts über den ME in die Domäne. Es wird dafür ein neues lokales Konto auf dem ME angelegt, falls nicht schon ein gleichnamiges vorher existierte.

 

Ansonsten hat Kondor0 recht, als Anmeldename wird der aktuelle Name an den Server übergeben. Wenn name und paßwort identisch sind, greift der User mit den Rechten des DomainUsers zu.

 

Die Erweiterungen, die PIC anspricht, findest Du auf der w2k-Server-CD. Die stehen nicht zum Download bei MS (oder ich hab sie nicht gefunden). Damit kommen einige Feature hinzu, die Domänenanmeldung funktioniert aber erstmal auch ohne diesen ADClient.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...