Jump to content

Microsoft Fax Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

hab mir am Exchange eine Diva Faxkarte installiert. Microsoft Faxdienste ebenso. Gerät kann faxen, hab ich local am Server getestet.

Nun möchte ich die Clients ebenso hinzufügen. Hierzu hab ich ne Freigabe \\server\faxclient

aber wenn ich dieses Setup am Client ausführe dann kommt ne Fehlermeldung:

 

Fax must be installed as a Windows component using Add or Remove Programs in the control panel

Following installation, use the add printer winzard in printers and faxes to add a connection to a remote fax printer on the faxserver...

 

ok, ich versuch das über Drucker hinzufügen. aber da komme ich auch nicht weiter.

dann über Programme, find ich auch keine Option unter windows 7

 

unter xp kan ich auf "Neue Programme hinzufügen" gehen, aber auch da kommt die gleiche Fehlermeldung...

 

was mach ich falsch? ich hock voll am Schlauch!

 

grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich denke nicht dass das die Lösung ist.

Hab das Fax vom Server verbunden, aber die Faxconsole sieht immer noch nciht das entfernte Faxgerät. und laut Anleitung muss man nur die Faxkonsole installieren und kann die Clientsoftware vom faxserver installieren. Aber bei mir wird das immer mit dem fehler quittiert.

 

ich checks ned!

 

grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...