Jump to content

2 Server an 2 Standorten syncen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe folgende Aufgabenstellung:

 

Soll einen W2003 Server aufbauen, darauf soll Exchange2003 installiert werden, das ganze System soll dann an unseren am anderen Standort befindlichen 2kserver mit Exchange2k über VPN angeschlossen werden.

 

Der 2kserver hat einen kalender u. einen Kontakteordner eingerichtet, auf den die Leute am neuen server auch zugreifen sollen.

 

Der beriets bestehende Server fungiert auch als Fileserver. Die Dateien sollen dem neuen Server natürlich auch zu Verfügung stehen.

 

Ich will also, dass sich der Exchange2003 mit dem 2k synchronisiert, so dass die User an beiden Standorten jeweils nur am lokalen server arbeiten und sich die 2 Server untereinander syncen - vielleicht im Ein-Stunden-Takt.

 

War das jetzt zu umständlich formuliert? ;)

 

Geht das? Was muss ich unbedingt beachten? gibts da Tipps und Tricks?

 

Danke schonmal im Vorraus...

 

greetings

weimer

Link zu diesem Kommentar

Hi Damian,

vielen Dank für deine Antwort :)

 

Hatte auf sowas gehofft, da ich aber bisher nur immer mit jeweils einem Server pro Domäne gearbeitet habe, wusste ich das nicht so genau. Von DFS hab ich schonmal was gelesen, sollte also tatsächlich meine Probleme lösen.

 

Dass sich die ADS-Daten automatisch synchronisieren wusste ich nicht - danke :)

 

Wollte bloß sichergehen, dass es grundsätzlich relativ einfach zu realisieren ist. Nicht dass ich, nachdem ich alles aufgebaut und eingerichtet habe, feststellen muss, dass das, was ich machen will eigentlich gar nicht geht :shock:

 

 

Werd mich jetzt mal eingehender mit dem Thema befassen.

 

Eins zum Schluß: Klasse Forum - Klasse Mitglieder ! Hier wird einem tatsächlich geholfen :):) Ich glaub, hier inventarisier ich mich :wink2:

 

Greetings

weimer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...