Jump to content

Panic exchange abgeschossen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Jungs jetzt bin ich ganz am .......

Habe den Exhange 2007 abgeschossen, habe aber noch die Daten die auf der D platte drauf waren, da ist das komplette verzeichniss vom Exchange drin.

 

Habe gerade den 2008er Server installiert und Exchange mit der Recovery option neu installiert, wie bekomme ich nun meine daten wieder in die neue installation ????

 

DRINGEN

 

Jungs ist wirklich ganz dringend, kann mir einer eine schritt für schritt anleitung posten wie ich die datenbanken usw wieder bekomme ???

bearbeitet von knutschie1000
Link zu diesem Kommentar

Ich kann verstehen dass due da ein, aus deiner Sicht, großes Problem hast. Allerdings hat fast jeder hier ein, aus seiner Sicht, ein großes Problem.

 

Trotzdem bitte ich dich nur ein Satzzeichen am Satzende zu benutzen, nicht zu SCHREIEN, und auf Begriffe wie "DRINGEND" zu verzichten, da ich anderenfalls den beitrag schliessen werde und wir dich nicht weiter suporten.

 

Besten Dank für dein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar

Leider gibt es wie in der Anleitung unter der Toolbox nicht die möglichkeit eine neue Datenbank zu erstellen und zu verbinden.

 

Log on to the Srv-mbx02 server

Open the Exchange Management Console

Expand Server Configuration

Click on Mailbox

Click on Srv-MBX02 and, into Result Panel, click on First Storage Group

In the Toolbox Actions, click on New Mailbox Database

We must complete the name of the original mailbox database located in the srv-mbx01. For the purposes of this example, the name will be “Sales”. Take a note of the path where this database will create the file. Clear the checkbox called Mount this database. After that, click New (Figure 04)

 

 

Hier steht es zwar und es gibt auch einen Screen dazu aber keine möglichkeit die Datenbank neu zu erstellen bzw zu verbinden.

kann es sein das es in der deutschen version woanders gemacht werden muss oder ist die anleitung an diesem punkt falsch ??

 

Gruß

knutschie

 

P.S. Danke für deine Hilfe, schön das mir jemand in dieser Stunde beisteht.

 

P.P.S Kann man für die Website irgendwo spenden ? Wenn mein Problem gelößt worden ist möchte ich mich ganz ganz herzlich bedanke und was loswerden ! :)

Link zu diesem Kommentar

Ja den Recovery switch habe ich auch ausgeführt, danach waren die Öffentlichen Ordner wieder da aber der Postfach Speicher fehlt mir, leider steige ich aufgrund meines Schlechten English nicht wirklich durch.

Habe jetzt folgendes gemacht, habe eine neue Speichergruppe mit dem ursprünglichen namen erstellt ( soweit ich ihn im kopf hatte ) und kopeiere nun die .edb datei dort wieder rein.

Mach ich das soweit richtig ?

Link zu diesem Kommentar

Da nichts weiter gelofen hat bin ich gerade dabei alles was in dem Mailbox Ordner ist auf den Server zu verschieben in der hoffnung ich komme so weiter.

Ein Monuten der Datenbank schluf gehl mit dem fehler :

 

 

Vorübergehender Fehler. Das Problem löst sich möglicherweise später von selbst. Der Dienst versucht es in 56 Sekunden erneut. Diagnoseinformationen:

 

Das Postfach /o=ExOrgVT/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Configuration/cn=Servers/cn=SRV-MX-01/cn=Microsoft System Attendant kann nicht geöffnet werden.

Microsoft.Exchange.Data.Storage.ConnectionFailedTransientException: Das Postfach /o=ExOrgVT/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Configuration/cn=Servers/cn=SRV-MX-01/cn=Microsoft System Attendant kann nicht geöffnet werden. ---> Microsoft.Mapi.MapiExceptionNetworkError: MapiExceptionNetworkError: Unable to make connection to the server. (hr=0x80040115, ec=-2147221227)

Diagnostic context:

Link zu diesem Kommentar

Geh zu deinem Chef, sag ihm dass du es böse verbockt hast und dass du schon einen termin (ich hoffe dass du das inzwischen getan hast) mit einem Dienstleister vereinbart hast der sich damit auskennt.

 

Das ist das einzige das dich jetzt noch retten wird, denn es ist nicht möglich per Forensupport jemandem der von Exchange (und allen anderen IT Vorgehensweisen wie zum Beispiel Backup von grösseren Änderungen) so wenig Ahnung hat wie du einen vollkommen zerschossenen Exchange Server wieder zum Laufen zu bringen.

 

Wir haben hier keinen Einblick was du sonst noch so alles kaputt gemacht hast und der Teufel steckt wie bekannt im Detail.

 

Also flugs den Weg zum Chef gemacht und die Karten auf den Tisch gelegt. Das wird das einzige sein dass deinen Hintern jetzt noch retten kann....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...