Jump to content

Probleme beim einrichten von AutoDiscover


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem, sobald ich den befehl :

 

Eingabe in EX Powershell: Set-ActiveSyncVirtualDirectory ( Enter )

 

Eingabe in EX Powershell -Identity: MEIN_MX_COMUTERNAMEN ( Enter )

 

eingebe, erscheint das er den Computernamen nicht auf dem dc finden konnte.

 

Was mache ich falsch ? kann mir einer ein beispiel schreiben ?

Gebe es genauso ein wie auf msxfaq angegeben ein.

Link zu diesem Kommentar

Ich verwende gerade das folgende Beispiel, ich möchte mir aber offenhalten ob ich mit Zertifikaten arbeite oder nicht.

 

MSXFAQ.DE - E2K7 ActiveSync mit Zertifikat

 

Wenn möglich soll beides gehen.

 

Ich will eigentlich nur das Activer Sync über internet verwenden können und auch das Outlook über internet, ink. aller funktionen wie kalender und öffentlich Ordner usw.

Link zu diesem Kommentar

Ich will eigentlich nur das Activer Sync über internet verwenden können und auch das Outlook über internet, ink. aller funktionen wie kalender und öffentlich Ordner usw.

 

Dazu passt deine gepostete Anleitung aber nicht.

Wenn du Outlook Anywhere und EAS verwenden willst, dann lies hier weiter:

 

MSXFAQ.DE - E2K7:Zertifikate

MSXFAQ.DE - RPC over HTTP

Link zu diesem Kommentar

Jepp diese beiden Anleitungen habe ich auch schon ins Auge gefasst aber hier steht auch folgender satz :

 

Achtung: Outlook 2007 erkennt, wenn es sich um einen Exchange 2007 Server handelt und nutzt dann für OOF, OAB und andere Zugriffe die Exchange Web Services (EWS) und benötigt dazu ebenfalls "Autodiscover"

 

Und genau da habe ich ein problem, wie konfiguriere ich jetzt das AutoDiscover richtig ?

Link zu diesem Kommentar

Na das habe ich doch schon oben geschrieben, ich soll folgenden Befehl in die Exchange Konsole eingeben :

 

Set-ActiveSyncVirtualDirectory

 

Dies mache ich auch, darauf hin erscheint :

 

Geben Sie Werte für die folgenden Parameter an:

Identity:

 

Wenn ich nun wie beschrieben meinen Server namen eingebe

"SRV-MX-01\Microsoft-Server-ActiveSync (Standardwebseite)"

 

schreibt er mir :

 

Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden weil das Objekt SRV-MX-01\Microsoft-Server-ActiveSync (Standardwebseite) nicht auf dem Domänenkontroller DC-01 gefunden wurde.

Bei Zeile 1 Zeichen 30

+Set-ActiceSyncVirtualDirectrory

Link zu diesem Kommentar
Na das habe ich doch schon oben geschrieben, ich soll folgenden Befehl in die Exchange Konsole eingeben :

 

Und ich schrieb, dass diese Anleitung nicht zu deinem Vorhaben passt und hab zwei Links gepostet die beim genauen lesen auch dein Problem lösen.

 

Ich verstehe nicht so ganz was du am ActiveSyncVirtualDirectrory konfigurieren möchtest und glaube du vermischst da einige Exchange Technologien miteinander :confused:

Link zu diesem Kommentar

Wars***einlich hast Du recht :D bin da noch nicht ganz durch gestiegen.

Ich bin nur davon aus gegangen das ich das auch brauche, denn ich habe beides schon konfiguriert und bin trotzdem nicht weiter.

 

Sync mit windows Mobile geht, aber es werden nur 3 Mails abgerufen und nicht alle, komisches Phänomen.

 

Des weiteren will ich auch Outlook mit allen funktionen wie Öffentliche Ordner und Kalender nutzen doch wen ich das exchange konto erstelle passiert folgendes :

 

Ich gebe den server mit dem von außen erreichbaren namen an bsp: mail.meinedomain.de

 

und dem Benutzernamen

 

Dann klicke ich auf weiter und Outlook sollte sich die Konfiguration vom Server holen aber das macht er nicht, er sagt das er den Benutzernamen nicht auflösen kann.

Link zu diesem Kommentar

Sync mit windows Mobile geht, aber es werden nur 3 Mails abgerufen und nicht alle, komisches Phänomen.

Was hast du denn eingestellt wieviele Tage abgerufen werden sollen?

 

Dann klicke ich auf weiter und Outlook sollte sich die Konfiguration vom Server holen aber das macht er nicht, er sagt das er den Benutzernamen nicht auflösen kann.

 

Befindet sich dein Outlook im selben Netz wie der Exchange? Ist der betroffene Client ein Domänenmitglied? Welche Outlook Version mit welchem Patchlevel?

Link zu diesem Kommentar

Okay, dann kommen wir der Sache doch schon näher.

Outlook Anywhere wäre hier das Stichwort:

 

1. Schritt: Zertifikat implementieren und sicherstellen dass OWA ohne Zertifkatsfehlermeldung funktioniert.

2. Schritt: Aktivieren und Konfigurieren von Outlook Anywhere

Verwalten von Outlook Anywhere: Exchange 2007-Hilfe und ff.

3. Schritt: Konfiguration des Outlook Clients

MSXFAQ.DE - RPC over HTTP

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...