Jump to content

128MB RAM für Xp????


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,bin noch nagelneu hier im Board,und wollte erstmal nen schönen Tag wünschen.

Nun zu meinem Problem.Ich hatte bevor ich Xp installiert hatte nur Win ME drauf.

Da ich zu faul war ein Format C zu machen habe ich XP einfach drüber installiert.Am Anfang ging auch alles ganz gut,bloß jetzt ist es mitlerweile so das,wenn ich ein Programm starten will,dauert es ewig bis es sich öffnet.Liegt es nun daran das ich nur 128MB RAM habe oder weil es nur drüber installiert wurde.

Ich habe 1,4Ghz,128MB RAM,30GB HDD.

Wurde mich freue wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

 

Grüße von Chris.

Link zu diesem Kommentar

Wie mein Vorredner, der Haraldino schon sagte:

128MB sind wirklich zu wenig für XP. Ab 256 kommts in den guten Bereich. 512 wären optimal.

Xp einfach drüberzuinstallieren ist auch keine gute Sache. Ich hab das mal mit 98 auf 2000 versucht. Nach dem 2. Tag 2000 konnte ein Dienst immer nicht gestartet werden.

 

Das dein XP so langsam ist, wird wahrscheinlich eher an der Drüberinstallation liegen, denk ich zumindest. Trotzdem wäre mehr RAM empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar

Nun, du mußt als allererstes die Kiste aufschrauben, da führt kein Weg vorbei. Die RAM-Banken liegen meistens unterhalb des Prozessors (kann man jetzt sehen wie man will). Hab mal ein Motherboard grob gezeichnet. Im BIOS steht auch, was für ein RAM das ist (SD oder DDR) oder wenn du hochfährst, kommt eine BIOS-Tabelle, da steht das auch kurz drin, wenn du schnell genug bist. :D

Ansonsten kann es auch sein, dass es auf dem Baustein selbst steht.

post-7908-13567388972409_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Laut AIDA32 wird nur ein Speichersteckplatz angezeigt.Heißt das auch das ich nur einen habe oder sind da noch mehr?Meine nur bevor ich den aufschraube.Und es ist SDRAM was ich habe.Achso gleich noch ne Frage:Gibt es eigentlich ne ***ensichere Anleitung wie man seinen Pc Formatiert?Ich meine so ne schritt für schritt anl.für absolute newbiews.

Link zu diesem Kommentar

aida zeigt dir hier an, dass 1 bank belegt ist - wie hier schon drüber steht - mindestens einen hast du dann sicherlich frei oder aber da steckt ne leiche drin.

 

noch eine ergänzung zu haraldinos oibigen ausführungen:

eventuell hast du einfach zuviel daten aufgrund deiner wiederherstellungspunkte gespeichert - räume da mal auf. soll auch helfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...