Jump to content

Cisco WRT160N WLAN Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich kämpfe gerade mit einem CISCO WRT160N WLAN Router, welchen ich bei mir zuhause in Betrieb genommen habe. Wenn ich nun versuche eine Verbindung herzustellen (Default Settings nach Reset) kommt von Windows7 einfach nur die äusserst dümmliche Meldung "Es keine Verbindung mit linksys hergestellt werden. Punkt" Also genau solche Fehlermeldungen haben mich stets einen riesen Bogen um Apple und Macintosh machen lassen. Also was soll ich denn mit so einer Meldung bitte schön anfangen? Nun ja, ich bin kein Win7 Experte, daher meine Frage, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wo die Ursachen liegen und was genau das Problem ist?

 

Interessant ist vielleicht noch, dass ich nach diesem gescheiterten Versuch den Router via RJ45 Kabel verbunden und schliesslich ein wenig umkonfiguriert habe. Nachdem ich das Protokoll von IEEE802.11g/b nach IEEE802.11b gewechselt hatte, konnte ich plötzlich eine Verbindung herstellen. Allerdings nur wenige Stunden lang, danach hatte ich wieder dasselbe Problem: "Es konnte keine Verbindung mit linksys hergestellt werden. Punkt"...

 

Mfg Samuel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe auch den Router von Cisco/Linksys WRT160N, habe meine Zugangsdaten eingerichtet, haben WPA2 Verschlüsselung eingerichtet, und habe bisher keine Probleme. Dies ist aber nur eine Seite, ich habe einen Bekannten, der hat sich auch einen WRT160N gekauft. Der Bekannte baut seine WLAN-Verbindung auf, alles funktioniert, bis ca. 30 min, dann wird kein Router mehr erkannt. Treiber Neuinstallation bringt dann wieder für ca. 30 min eine Verbindung bis zum nächsten Abbruch. Wir haben beide Notesbooks von Asus. Mein Notebook funktioniert auch bei ihm ohne Probleme. Die WLAN Karten sind identisch, die Treiber sind auch identisch.

 

Was hast Du für eine WLAN Karte, hat Du es schon einmal per LAN versucht, oder eventuell auch erst einmal ohne Verschlüsselung?

 

Diese Punkte habe ich schon einmal getestet. Vielleicht helfen sie Dir ja weiter, wenn wir keine zufriedenstellende Lösung finden werden, dann werden wir das nicht funktionieren Notebook noch einmal neu installieren. Wir haben übrigens beide Windows 7 (Professional und Home Premium)

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar

Von dem Router gibt es 2 Versionen. Wobei Version 1 & 2 nicht mehr gepflegt werden.

 

Changelog Version 3.0

 

Linksys by Cisco

 

Release Date : Dec 10, 2009

Current Firmware : 3.0.02 Build 4

Product PartNo : WRT160N v3

 

Ver #. Description

--------------------------------------------------------------------------------

3.0.02 build 4 1. Updated device initization process.

 

3.0.02 build 3 1. Windows 7 Support.

2. Fixed issue with NMH series.

` 3. Fixed PPTP client cannot get ICMP response from Internet.

4. Fixed issue with NTP

5. Fixed issue with L2TP UDP packets can be recieved in Internet side.

6. Fixed TZO and DyneDNS not automatically updating.

7. Fixed some Wireless protected setup issue.

8. Fixed wireless channel 11 being unstable.

 

 

 

Wenn keine Verbindung mehr möglich ist, ist das Ding eventuell abgestürzt.

 

Die älteren Modell unstützen u.U. noch kein 802.11n in der endgültigen Fassung. Daher könnte es hier Probleme mit dem Windows 7 WLAN-Cleint geben.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Von dem Router gibt es 2 Versionen. Wobei Version 1 & 2 nicht mehr gepflegt werden.

 

Changelog Version 3.0

 

 

 

Wenn keine Verbindung mehr möglich ist, ist das Ding eventuell abgestürzt.

 

Die älteren Modell unstützen u.U. noch kein 802.11n in der endgültigen Fassung. Daher könnte es hier Probleme mit dem Windows 7 WLAN-Cleint geben.

 

-Zahni

 

Hallo,

 

und wie kann ich herausbekommen, welche Version ich verwende?

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar

servus,

alternativ kannst dir auch mal die Firmware von DD-WRT anschauen. Unter Router Database | www.dd-wrt.com einfachmal die Bezeichnung "WRT160N" eingeben, dann bekommst auch eine Übersicht, welche Version von DD-WRT unterstützt wird. Ich arbeite schon seit einiger mit dem "alten" Model "WRT54GL", welches wirklich sehr gut ist. Allerdings taugt die original Firmware meist nicht wirklich viel. Mit einer alternativen Firmware gibt es einige Funktionen mehr, wie z.B. im Wiki von DD-WRT nachzulesen ist: Main Page - DD-WRT Wiki Mit dem WRT160N hab ich leider noch gar keine Erfahrung gesammelt, kommt aber sicherlich noch :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...