Jump to content

Welcher Virenscanner für die Firma / mit oder ohne FW nehmen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie sind hier auch grad am wechseln der Antivirensoftware. wir setzen momentan Avira ein. Wollen wohl, wie es bis jetzt aussieht zu Trendmicro wechseln.

mal ne kleine "angestaute" Begrüngsliste, welche aus eigenen Erfahrungen resultiert.

Die Erkennungsrate bei Avira ist zwar gut und wohl die mit beste, aber mit dem entfernen haperts.

Viele false-Positive, die, sogar nachdem sie Avira rausgenommen hat, nach einiger Zeit und etliche Updates später wieder auftauchen.

Keine Unterstützung für externe Devices. Avira wird das nach eigenen Aussagen durch den Vertrieb auch nicht so bald bringen.

Es treten auch jedes Jahr Probleme beim einspielen des Lizenzkeys auf, da hier mehrere Domänen im Einsatz sind, die alle von einem Antivir-Server aus verwaltet werden.

Auftretende Probleme mit Pro Activ, welches sich angeblich abschaltet aber noch an ist. Trotz durchgeführter Fixings bleibt das Problem bestehen.

Einige Fixings funktionieren nicht über SMC, sondern belasten meine Turnschuhe.

 

Avira ist an sich nicht schlecht und es wurden auch einige Sachen verbessert und hinzugefügt, aber es fehlt noch einiges.

 

Trendmicro soll eingesetzt werden, um zusatzsachen wie Device-Controll zu realisieren.

Erste Tests dahingehend sehen schon sehr gut aus, die Testumgebung, läuft stabil und fehlerfrei.

 

Eine automatische Deinstallation von Avira durch TM ist mir allerdings nicht gelungen. Kann ich aber mit leben.

 

Bei der Installation fliegt kurz das Netz weg, mach ich da ggf. was verkehrt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...