Jump to content

!!ASP-Frage!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs und Mädels!

 

ich würde gerne für mein Unternehmen etwas ins Intranet einbauchen. Ein Bekannter hat mir gesagt, dass dies mit asp machbar sein sollte. - Habe davon aber reichlich wenig Ahnung... Kann mir jemand von euch helfen?

 

Wir scannen das Netz regelmäßig nach bekannten bild-, film- und tondateien (*.jpg,*.mpeg,*.mp3,*.gif ...) Alle Mitarbeiter die bei diesen Scanns auffallen bekommen eine Mail mit der Aufforderung die nicht Geschäftspezifischen Daten zu löschen. Sobald die Mails raus gehen steht das Telefon bei uns nicht mehr still! Die Leute haben irgendwo auf dem Rechner so ne Datei und wissen nicht wo... Wir hätten jetzt gerne einen Seite im Intranet, die nach den o.g. Dateien in 3 versch. vorgegebenen Verzeichnissen und deren Unterordnern sucht und anzeigt. (Am besten auch gleich noch einen Button um einzelne Dateien zu löschen).

 

Kann mir jemand sagen wie ich sowas stricken kann??? Mir wäre auch schonmal geholfen wenn mir jemand bestätigen könnte, dass das geht. Ich würde mich dann ggf. in das Thema asp einlesen...

 

Gruß & Danke

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht wäre die bessere Alternative, den Usern zu erklären, wie sie die Dateien selbst finden. Der "Suchen" Dialog unter Windows ist ja nicht wirklich schwer zu verstehen. Wenn die User Dateien irgendwohin speichern und dabei nicht einmal wissen wie sie diese wiederfinden, ist meiner bescheidenen Meinung nach, erheblichen Schulungsbedarf gegeben.

Link zu diesem Kommentar

Jep so sehe ich das auch. Deshalb wurde auch mein Arbeitsplatz eingerichtet. Zwar nur als Pilot-Projekt aber ich bin da. :D

 

In meinem Unternehmen gibt es jedoch soooo viele Möglichkeiten Dateien abzuspeichern. (Verschiedene Laufwerke lokal + netz die einer bestimmten Sicherung durch die Zentrale unterliegen...). Wir wollen diese Funktion für DAUS einführen, die mal vor einiger Zeit evtl. eine Mail bekommen haben und dann einfach mal so auf speichern geklickt haben - du glaubst nicht wie oft sowas noch vorkommt (da kann man warnen so lange man will...). :cry:

 

Die Idee mit der Suchen - Funktion hatten wir auch schon jedoch gibt es da ein paar Probleme:

 

1. manche Benutzer haben nicht die Berechtigung diese Funktion zu starten (frag mich nicht warum... das war einer der Admins...)

 

2. wir müßten die user in einem Zeitaufwändigen Verfahren alle möglichen Dateiendungen eintippen lassen.

 

3. in windows selber gibt es einige bmp´s und jpg´s die man besser nicht löscht diese würden aber über den suchendialog angezeigt werden. Die wenigsten MA´s werden unterscheiden können ob es sich um eine private Datei oder um eine Systemdatei handelt... und weg sind sie...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi Lian,

 

das mit der batch-datei ist auch keine schlecht Idee. Da gibt es aber Probleme mit der Verteilung. Die Datei soll ja nicht zu jedem auf den Rechner. Aus dem Intranet laden geht auch nicht weil dies durch Sicherheitsrichtlinien verhindert wird... UND das ganze müsste lokal gespeichert werden, was meinen Admins garnicht gefallen würde... - die sollen davon am besten nix mitbekommen. Sonst kommen die nur wieder auf die Idee, das ganze unnötig zu verschachteln...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...