Jump to content

Nach update auf SP4 startet Rechner ständig neu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nun habe ich schon 30 mal Windows 2000 auf SP4 upgedatet und diesesmal habe ich ein Problem.

Währen der Installation des SP4 ist anscheinend ein Fehler aufgetreten, welcher das System zum Neustart während des Updates veranlasste.

Das bedeutet, daß das SP4 anscheinend nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde und der PC nun ständig neu startet.

 

Gerät:

Siemens-Fujitsu

Scenic Ti810e

P3/933MHz

128MB

kein CD-Laufwerk

10/100Mbit Lan

 

Bitte um Eure Tipps und Tricks, danke

Link zu diesem Kommentar

Hi,

hier liegt ein Systemfehler vor, der verschiedene Ursachen haben kann. Du findest sie aber nicht, weil ja das System in dem Moment wo das Problem auftritt sofort neu startet.

Starte mal im abgesicherten Mode und gehe in den Geräte Manager - Systemeigenschaften - Erweitert und hier nimm mal unter "Starten und Wiederherstellen" das Häkchen bei "autom. Starten" raus.

Als nächstes würde ich mit MSConfig arbeiten und hier alle Programme und Treiber beim Start disablen und dann Gruppenweise wieder enablen. Dazwischen mußt Du natürlich immer wieder neu Starten um zu sehen, ob Dein Problem dabei war.

Viel Spaß,

Bernd

 

PS/ Die Dienste kannst Du natürlich auch über die Verwaltung - Dienste, einzeln wieder starten, spart evtl den Neustart.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...