Jump to content

Outlook kann sich nicht mit Exchange verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Exchange-Gemeinde,

 

folgendes Szenario:

 

2 Windows 7 Clients, 1 Exchange 2K10

 

Client 1 kann sich mit Outlook auf den EXCH verbinden

Client 2 bekommt eine Fehlermeldung:

 

Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschliessen.

 

Was habe ich bisher getan?

 

1. Der Fehler kann ja nicht am Server liegen, sonst könnte Client 1 ja keinen Zugriff haben. Also alle lokalen Firewalls am Client 2 vorsichtshalber ausgeschaltet (sind aber die gleichen wie bei Client 1)--> keine Änderung

 

2. TCP/IP-Stack zurückgesetzt... (bei Google-Suche gefunden) --> k.Ä.

 

3. Registry nach passenden Schlüsseln für RPC durchsucht... laut MS-KB sind alle da....

 

AHHHHHHHHHHHHH ich weiss keinen Rat mehr. Stundenlang probier ich schon herum. Dummerweise ist der CLient 1 nur das netbook, da bekomm ich auf Dauer Augenkrebs :). Ich bin für jede Hilfe dankbar.

 

Liebe Grüße,

Sommerzeit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...