Jump to content

Exchange 2003 iPhone


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit ein paar Tagen kämpfe ich mit einem iPhone (3.1.2).

Synchronisierung intern über WLAN geht, Synchronisierung extern über VPN geht auch. Nur Synchronisation übers Telefonnetz funktioniert nicht.

Im IIS Log sehe ich das das iPhone ankommt und dann ist Schluß.

Hat jemand eventuell eine Idee welche Logs man noch aktivieren könnte um

weiter Infos zu bekommen?

 

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

ich hab auch so ein änliches Problem:

OWA funktioniert von Extern und Intern über https.

Auf Windows Mobile 6 geräten (Smartphones) funktioniert das per Exchange und dem Zertifikat

 

nur auf dem Iphone bekomm ich die Meldung "Die Verbindung mit dem Server ist Fehlgeschlagen"

 

Auf dem iPhone ist es nicht möglich mit dem Exchange Syncronisieren.

 

 

Hab hier mal nen Test gemacht unter https://www.testexchangeconnectivity.com/

 

Testing Exchange ActiveSync

Exchange ActiveSync test Failed

Test Steps

Attempting to resolve the host name xxxx.xxxxxxxxxx.at in DNS.

Host successfully resolved

Additional Details

IP(s) returned: xxx.xxx.xxx.xxx

 

Testing TCP Port 443 on host xxxxx.xxxxxxxxxx.at to ensure it is listening and open.

The port was opened successfully.

Testing SSL Certificate for validity.

The certificate passed all validation requirements.

Test Steps

Validating certificate name

Successfully validated the certificate name

Additional Details

Found hostname xxxxx.xxxxxxxxxx.at in Certificate Subject Common name

 

Validating certificate trust for Windows Mobile Devices

Certificate is trusted and all certificates are present in chain

Additional Details

Certificate is trusted for Windows Mobile 5 and Later platforms. Root = OU=Equifax Secure Certificate Authority, O=Equifax, C=US

 

Testing certificate date to ensure validity

Date Validation passed. The certificate is not expired.

Additional Details

Certificate is valid: NotBefore = 2/8/2010 7:46:02 AM, NotAfter = 3/11/2013 8:49:39 AM"

 

 

 

Testing Http Authentication Methods for URL https://xxxxxx.xxxxxxxxxxxxxxx.at/Microsoft-Server-Activesync/

Http Authentication Test failed

Additional Details

An HTTP 403 forbidden response was received. The response appears to have come from Unknown. Body is: <body><h2>HTTP/1.1 403 Forbidden</h2></body>

 

 

Hat jemand eine Lösung für mich? Sprich gibt es bei der Konfig des Exchange Server extra einstellungen die für das Iphone gemacht werden müssen?

 

Danke im Vorhinein

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

gibt es bei der Konfig des Exchange Server extra einstellungen die für das Iphone gemacht werden müssen?

 

Nein gibt es nicht. Was hast du auf dem IPhone genau eingestellt?

Ist das Zertifikat installiert? Servername ohne /exchange? Benutzername ohne Domäne? SSL aktiviert?

Das sind so die Standardfehler, die ich immer wieder erlebe, wenn's um IPhones geht..

Link zu diesem Kommentar

die einstellungen sind alle die Richtigen, in bei uns in d. Fa. haben wir auch Exchange und iPhones im Einsatz.

 

Server: Ohne /Exchange

SSL: Ja

User: ohne Domäne

 

Die andere Frage ist, wird ein Zertifikat benötigt? Bei einem anderen Kunden wird kein Zertifikat benötigt!

 

Denn das Zertifikat das auf den WM 6 geräten installiert ist, funktioniert.

Nur auf dem Iphone lässt sich das zertifikat nicht installieren. (Die Datei kann nicht Downgeloaded werden).

 

Danke im vorhinein

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

2 Ideen habe ich gerade noch:

 

Ist FBA aktiviert?

Exchange ActiveSync and Outlook Mobile Access errors occur when SSL or forms-based authentication is required for Exchange Server 2003

Hat die Standardwebseite eine zugewiesene IP? Den Fehler hatte ich schonmal, weil die Netzwerkkarte des Servers 2 IPs hatte.

Für ssl brauchst du das Cert auf dem IPhone, sonst geht's nicht. Du kannst es auch händisch installieren. Einfach per E-Mail an eine Pop3-Account senden und doppelt anklicken. (Den Pop3-Account mußt du natürlich vorher auf dem IPhone konfigurieren)

Link zu diesem Kommentar

kannst du mal einen auszug des iis logs posten?

 

Die andere Frage ist, wird ein Zertifikat benötigt? Bei einem anderen Kunden wird kein Zertifikat benötigt!

wie meinst du das?

für die verschlüsselung brauchst du natürlich ein zertifikat...das iphone os 3 und höher frägt aber ob du dem zertifikat vertrauen willst...beim 2er musst du soweit ich weiss mit dem iphone konfigurationsprogramm eine entsprechende konfig auf das phone laden, hier bietet sich aber unisono ein update auf v3 an

Link zu diesem Kommentar

hab hier jetzt die Logfiles vom IIS

 

2010-03-17 17:47:48 W3SVC1 192.168.1.2 OPTIONS /Microsoft-Server-ActiveSync &Log=VNATNASNC:0A0C0D0FS:0A0C0D0SP:0C0I0S0R 443 xxx\xxxxx xx.xxx.xx.xxx Apple-iPhone/704.11 200 0 0 530 302

2010-03-17 17:47:49 W3SVC1 192.168.1.2 POST /Microsoft-Server-ActiveSync User=xxxxl&DeviceId=Appl889297893NQ&DeviceType=iPhone&Cmd=FolderSync&Log=VNATNASNC:0A0C0D0FS:0A0C0D0SP:0C0I0S0R 443 xxx\xxxxxxl xx.xxx.xx.xxx Apple-iPhone/704.11 400 0 0 293 462

2010-03-17 17:48:04 W3SVC1 192.168.1.2 OPTIONS /Microsoft-Server-ActiveSync &Log=VNATNASNC:0A0C0D0FS:0A0C0D0SP:0C0I0S0R 443 xxx\xxxxxx xx.xxx.xx.xxx Apple-iPhone/704.11 200 0 0 530 302

 

 

Könnte das sein das die 400 eine Errorcode ist?

 

danke im Vorhinein

bearbeitet von Wappla99
Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Könnte das sein das die 400 eine Errorcode ist?

Ja. Das deutet auf ein Problem mit der Namensauflösung.

Microsoft Corporation

Es gibt den Active Sync Tester auch kostenlos im Appstore. Installiere dir den mal und poste die Ausgabe der App.

Ein Tipp: Du solltest das Log anonymisieren. Schau mal hier, was da so alles rauszulesen ist: MSXFAQ.DE - EAS Auswertungen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...