Jump to content

File Download über SSL https


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich steh heute wiedermal etwas auf dem Schlauch und hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Wenn ich auf einer HTTPS Website ein File-Download mache, ist der File Download ebenfalls verschlüsselt?

Bis heute dachte ich, dass über https die Kommunikation übers http Protokoll verschlüsselt ist und über dieses Protokoll keine Files (pdf, zip) übertragen werden können. Nun will aber jemand behaupten, dass der Download von deren https Site ebenfalls verschlüsselt ist. Also nicht nur die Kommunikation zur Webseite, sondern auch die Files welche ich downloade seien während dem Download verschlüsselt?

ähm, ja ich hoffe Ihr versteht was ich meine... Falls eine/r Lust hat zu Antworten, vielen Dank!

Schönen Tag weiterhin...

Gruss!!

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Um es ein wenig genauer darzustellen: Die Übertragung ist verschlüsselt, sprich die Datenpakete werden auf der Senderseite verschlüsselt und auf der Empfängerseite entschlüsselt. Die Datei selber ist weder auf der Sender, noch auf der Empfängerseite verschlüsselt. Zumindest nicht durch den Einsatz des SSL-Protokolls.

 

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Bei einer HTTPS Webseite ist es egal, ob die Html Seite heruntergeladen wird und im browser angezeigt wird oder das beliebige andere File, welches dann nur auf dem Rechner gespeichert oder anderswo ausgeführt wird. Es ist alles verschlüsselt.

 

Wenn du es nicht glaubst, schniffe wärent einem DL den Verkehr mit. Da muss man nix googlen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...