Jump to content

Benutzerfotos in AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Na dann syncht halt SharePoint nach AD, das geht auch (geht auch bidirektional). Hat aber immer das Risiko, dass sich Kollegen lustige Fotos hochladen, was ggf. nicht gerade professionell wirken kann. In deiner Liste also folgende Reihenfolge:

1. Benutzer lädt sein Foto im Sharpoint hoch

2. SharePoint speichert es

3. SharePoint syncht nach Active Directory

 

fertig. Alle anderen Anwendungen wie Lync oder Outlook schauen ja nur im AD nach.

 

Bye

Norbert

 

PS: Vorher testen und nicht gleich global freischalten. ;)

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Nein, du kannst da nix verlinken. Was du machen kannst ist eine User Profil Synchronisierung einreichten. Das also aus dem Sharepoint in das das AD die Bilder synchronisiert werden, oder anders rum. Die Synchronisierung läuft üblicherweise einmal pro Nacht. Zum Thema gibt es genug im Technet/Intranet. Aber gleich mal zur Warnung: das Thema User Profile Sync ist komplex, das macht man nicht "einfach mal so".

Link zu diesem Kommentar

Habe es jetzt mit ThumbnailPhoto ausprobiert und das klappt natürlich super.

Das Thema mit dem Sharepoint -> AD Sync hat leider nicht so geklappt wie ich es wollte. Alles genau so gemacht wie es auf den ganzen Technetseiten stand.

Auch alle Schritte im adsi editor eingestellt, rechte verteilt und dabei sogar versucht mit vollen Rechten.

Geklappt hat dies leider nicht.

 

Eine Ahnung woran das noch liegen könnte, habt ihr auch nicht oder?

 

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...