Jump to content

DFS Windows Server 2003 - Server wieder einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe diese Frage schon in einem anderem Forum eingestellt, allerdings konnte mir bis Dato keiner helfen. Vielleicht habt ihr ja den richtige Idee :-)

 

ich betreibe seid ungefähr 2 jahren ziemlich intensive ein DFS-System auf Windows Server 2003 eben.

 

Wir replizieren einen aktuellen Datenbestand in alle Standorte Deutschlands .

 

Nun hatte ich das Problem, das wir zwischen den jahren die Server bereinigt haben und aktuelle Daten auf den Archiverserver verschoben haben.

 

Da mein Backup zu diesem Zeitpunkt wegen eines Hardwarefehlers nicht funktioniert hat, haben wir einen Server aus dem DFS rausgenommen und dort die Daten nicht gelöscht. (dann als Backup gedacht)

 

Mittlerweile hat sich der ganze Bestand geändert und auf dem einen Server liegen immer noch die ganzen alten ( aktuellen) Daten.

 

Jetzt sind auf dem DFS-System neue Daten hinzugekommen usw...

 

Ich möchte den Server jetzt aber gerne wieder in das DFS einbinden. Ich habe allerdings die befürchtung das er dann alles löscht und mir was durcheinandern wirft.

 

Wie bekomme ich jetzt am besten den (Backup)Server sauber in das DFS eingebunden ?

 

Möchte eigentlich das er alle Inforamtionen auf den (Backup) Server vergisst und sich nach dem aktuellen Stand auf dem DFS orientiert.

 

Ideen ?

 

ich wäre euch sehr dankbar !!!!!!!!

 

Vielen Dank und beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich verstehe die Frag leider nicht ganz: Wenn Du die Daten auf dem alten System nicht mehr haben möchtest, warum löschst Du diese nicht einfach, bevor Du den Server "zurück" holst?

 

Oder laß vorher einen ROBOCOPY Job mit "/MR" Schalter laufen - dann werden nur neue Daten von der Quelle zum Ziel übertragen und zusätzlich nicht (mehr) vorhandene Daten der Quelle am Ziel gelöscht.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

 

Danke für die Antwort...

 

ich kann mir nicht vorstellen das es so einfach ist - oder ?

 

Dir ist bewusst das wir hier von einem DFS Sytsem sprechen ?

 

Die letzte Änderungen gewinnen immer...

 

Und das die Löschungen noch im DFS stehen und auf den Server (backup) übertragen werden möchte sollte klar sein ?!

 

Danke Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hoffe auch, daß ich mir darüber bewußt bin :D ;).

 

Noch ergänzend zu dem Hinweis von Carsten: Wenn ich mich nicht irre, sind bei FRS maximal 7 Tage "Server offline Zeit" möglich. Danach sind die Outlogs überschrieben und der "offline" Server geht durch einen nicht autorativen resync. Im Prinzip also ein D2 für den "offline Server".

 

Siehe dazu auch: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc758169%28WS.10%29.aspx

 

Daher sollte es in Deinem Szenario keine Probleme geben. Aber wie Carsten schon schrieb: Backup anfertigen, für alle Fälle (!).

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...