Jump to content

SBS 2008 Testversion und CALs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein Kunde möchte zunächst die SBS Testversion installieren, mit mehreren Clients. Der Lizenzerwerb soll aus Kostengründen erst später erfolgen.

 

Hierzu eine Frage: Ist die 240-Tage-Testversion in den Client-Nutzerzahlen unbeschränkt? Oder darf man nur 5 Clients anschließen?

 

Wenn man eine komplette Umgebung mit etwa 12 Clients auf der Basis der Testversion installiert, ist es dann ein Problem, nach Ablauf des Testzeitraums über Lizenzerwerb komplett dauerhaft zu nutzen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich habe jetzt die Lizenzbestimmungen für die Testsoftware des SBS 2008 selbst nicht gefunden, aber in den Lizenzbestimmungen des SBS 2000 steht klar und deutlich:

 

"The Product is NOT FOR PRODUCTION USE. You may not demonstrate, test, examine, evaluate or otherwise use the Product in a live operating environment or with data that has not been sufficiently backed up"

 

Das ist wohl eine klare und eindeutige Aussage. Der Kunde wird daher wohl oder übel die Anschaffung um 240 Tage verschieben müssen ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...