Jump to content

Einzelne Desktopverknüpfungen verschwinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo LGE,

 

wenn sich der Rechner in einer Domäne befindet ist dies über die GPO einzustellen:

 

Computerkonfiguration > Richtlinien > Admin Vorlage > System > Problembehandlung > Geplante Wartung

 

Einzelne PCs, oder Einzelkonfigurationen gehen über:

 

Windows-Button > Systemsteuerung > Problembehandlung > Einstellungen ändern > Computerwartung auf "AUS" stellen.

 

Somit wird der automatisch im Hintergrund laufende Dienst für Problembehandlungen deaktiviert und haut dir nicht sporadisch deine Verknüpfungen weg, weil er denkt diese wären defekt nur weil er sich 2-3 mal nicht direkt mit dem Netzlaufwerk verbinden konnte.

 

MFG,

Zomb

Link zu diesem Kommentar

Doch ist es, dafür musst du dich mit dem Thema "ADMX" vertraut machen.

 

Group Policy Team Blog : Questions on ADMX in Windows XP and Windows 2003 environments

 

ADMX and Server 2003

 

Wenn du die ADMX Dateien in deiner Umgebung hast, kannst du von einer Win7 Maschine aus die Remote Server-Verwaltungstools installieren und von dort aus mit dem Admin und der Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole die GPO ADMX Files bearbeiten.

 

Somit erhälst du Zugriff auf die Win7-Einstellungen der GPO.

 

MFG,

Zomb

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...