Jump to content

Kühlschrank


GreenDevil
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich brauch einen neuen Kühlschrank.

Bis jetzt hatte ich eines der günstigeren Modelle.

 

Nun suche ich etwas besseres.

 

Preisklasse so 500-1000.

 

Ein reines Standgerät, Breite 55-60 und höhe ca. 180.

Kühl und Gefrierkombination.

Was sind denn so gute Marken?

 

Ich habe mal geschaut und Liebherr scheint wohl gut sein. Wobei mir jetzt gesagt wurde, das Bosch noch besser sein soll.

 

Das neue Gerät soll schon etwas halten.

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
So viel ich weiß, müssen doch nur frische Lebensmittel gekühlt werden. Wieso benötigt dann ein ITler einen Kühlschrank, wo wir uns doch ausschließlich von FastFood, Pizza, Chips und Cola ernähren?


Spaß beiseite:
Ich habe gute Erfahrungen mit Liebherr gemacht, leider sind die Dinger nicht günstig.
Alternativ die bekannten Marken wie Miele, Bauknecht und Bosch. Langsam kommt auch LG in die Region der brauchbaren Haushaltsgeräte.

Von den üblichen Electronicdiscountermarken würde ich Abstand halten...
Link zu diesem Kommentar

Ich habe zu hause ein No-Frost-Teil von Bosch. Ich denke, Bosch-Siemens ( die sind baugleich bis auf andere Blenden und Knöpfe) ist ok. Hier kann stundenlanbg alle Modell miteinander vergleichen:

 

Robert Bosch Hausgerte GmbH - Startseite

 

Bestellen würde ich im Internet. Die sind da z.T. deutlich billiger.

 

Man bekommt auch jedes (!) Ersatzteil im Internet bestellt und geliefert.

( Robert Bosch Hausgerte GmbH - Ersatzteile & Zubehör )

 

Meine Spülmaschine von Bosch habe ich schon erfolgreich selber repariert. Da war die Elektronik-Box defekt.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ich habe meinen Eltern letztes Jahr dieses Teil hingestellt:

http://miele.de/de/haushalt/produkte/1288_26786.htm

 

Und mein Kühlschrank fliegt bald gegen dieses "süße" Ding raus:

http://miele.de/de/haushalt/produkte/1288_26792.htm

 

Mutti ist mit ihrem Standgerät sehr zufrieden, hat im vergleich zu dem uralten Ding natürlich wesentlich geringeren Stromverbrauch und auch durch einen etwas besser Aufbau ein wenig mehr Platz.

bearbeitet von Zearom
Link zu falschem Gerät
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...