Jump to content

Webradio funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

ich hatte immer Webradios unter XP Pro. angehört. Nun, jetzt wurde Win7 Ultimate installiert. Jetzt gehen bei mir nur noch sehr wenige Webradios wie z.B. Radio ENERGY für Sachsen, Dresden & Leipzig mit allen Sendern im Live Stream die nicht auf den WMP setzen.

 

Das Webradio wurde von der Website aufgerufen, z.B. http://www.radiozwickau.de oder RADIO PSR | Homepage und schon hatte sich der WMP verbunden. Geht jetzt nicht mehr. Auch nicht mit anderen Programmen wie Phonostarplayer.

 

Firewall wurde testhalber komplett deaktiviert, hat aber leider nichts gebracht.

 

Meine Interimslösung: Virtuelle Maschine mit Xp Pro. wurde aufgesetzt und über XP wird wieder lauschige Musik gehört. Ist ja aber nicht der Königsweg.

 

Normalerweise müsste das eigentlich ganz unkommpliziert laufen.

 

Google hat mich im stich gelassen.

 

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Link zu diesem Kommentar

@00sieben

 

Puh wird schwer werden dir hier irgendeinen Tipp dafür zu geben. Ich würde die Einstellungen des Internet Explorers prüfen, ob diese nicht zu rigoros eingestellt sind. Außerdem solltest du beim öffnen des Webradios auf die gelbe Informationsleiste achten die der IE einblendet, wenn Benutzeraktionen gefordert werden. Desweiteren aktiviere die Firewall wieder und schalte Regeln für die benötigten Programme.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...