Jump to content

ICS Problem - am Zweitrechner kein hp-Aufbau


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal :)

 

Ich habe hier einen PC mit WinXP prof. drauf, desweitereren ein Laptop mit WinXP home.

 

Mit dem PC bin ich per DFÜ im Inet (T-DSL), das Notebook steckt mit einem x-over Kabel im PC und möchte per ICS auch ins Internet..

 

E-Mail per Outlook stellt auch überhaupt kein Problem dar, nur kann ich keine Seiten aufrufen (das seltsame ist nur, dass es manchmal funktioniert, aber zu 80% eben nicht)

 

Meist geht es genau dann, wenn ich am Laptop den DNS-Server grade eingestellt hab (217.5.115.7 - den seh ich am PC per nslookup), kurze Zeit später gehts wieder nicht...

Kann auch Einbildung sein, und es liegt an was ganz anderem, dass es manchmal funktioniert..

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen, und vielleicht braucht ihr noch ein paar Infos, um das Problem zu lösen, ich bin nicht ganz so bewandert auf dem Gebiet, dann bitte nachfragen :)

 

mfG

Deepy

Link zu diesem Kommentar

Ja, der MTU-Wert muß bei DSL-Verbindungen (generell) verringert werden auf 1492, bedingt durch den DSL-Header.

Bei ICS XP reicht das aber nicht, da muß es halt 1480 oder weniger sein beim Client.

 

btw: Es gibt auch Router/Gateway, die Clambing unterstützen - die zerlegen zu große Pakete selbsttätig in passende kleinere (für MS und für Linux). Da hat man dann keine Probleme mit dem MTU-Wert an den Netzwerk-Clients

 

Es ist aber in dem speziellen Fall hier noch nicht raus, ob es daran liegt - war nur so´ne Idee von mir. ;)

Link zu diesem Kommentar

So, der Laptop war auf Reisen übers WE, deshalb erst jetzt meine Antwort...

 

Als es wieder einmal nicht funktionierte, habe ich "ping google.de" probiert(google lies sich nicht aufrufen), alle Pakete kamen an, ping lag bei 54ms; die ip anzupingen brachte den gleichen erfolg...

 

Am PC gibt es keinerlei Probleme, alles lässt sich öffnen, wenn es am Laptop nicht geht..

Steckt man den Laptop direkt ins DSL-Modem funktioniert alles einwandfrei

 

@ zuschauer was meinst du mit "Ereignisprotokoll des w2k"? Wo finde ich das?

 

Kann es am Crossoverkabel liegen, was die beiden verbindet? gibt es da etwas spezielles zu beachten? eigentlich doch nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar

So, Laptop war ein wenig auf Reisen, deshalb konnte ich nix dazu schreiben, nun isser wieder da..

 

Im Ereignisprotokoll am PC finde ich immer einen Fehler:

 

er trat das letzte mal heute mittag auf (schätzungsweise als ich das erste mal am rechner war), allerdings war der Laptop da noch garnicht an, Quelle ist IPNATHLP, Ereignis 32003

 

Am Laptop finde ich keinerlei Fehler, nur "Informationen"

Link zu diesem Kommentar

Bei eventId findet sich zu dem Thema folgendes:

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=32003&source=

 

Auf jeden Fall hat der XP (sorry, war also kein w2k) mit dem ICS-Dienst ein Problem. Versuch mal den Tipp, ICS zu zu deaktivieren und wieder neu einzurichten. Vielleicht reicht das ja schon. Wenn nicht, müssen wir suchen, warum NAT nicht läuft (Reste alter Software oder sowas :confused: )

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...