Jump to content

Hilfeeee... XP spinnt...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier :D und hab n großes Problem...

 

Ich hatte vor ein paar Wochen auch den dämlichen Wurm auf meinem PC... hab also ZoneAlarm und AntiVir installiert und sämtliche befallenen Dateien löschen lassen... Naja, danach hatte der PC dann so alle möglichen Probleme mit dem Starten der Programme und ich dachte mir, ok, ist eh mal wieder Zeit für "Format C"...

Komischerweise hat er aber behauptet, dass er die C-Platte nicht löschen kann, weil diese voll wäre... naja, also alles von Hand gelöscht, ging aber auch nicht so recht!!!

Hab dann die Windows XP Pro CD rein und gesagt, er soll Windows neu installieren und alle vorhandenen Dateien löschen.

Das wollte er auch net so recht, es waren nach der installation immer noch alte Dateien vorhanden.

Also nochmal neu... Die alten Dateien waren dann zwar weg, aber seitdem hab ich n riesen Problem mit dem Teil...

Wenn ich den Arbeitsplatz öffnen will, dann kommt ne Taschenlampe und die Leuchtet erstmal ne Zeit. Der Arbeitsplatz öffnet sich dann zwar, aber es kommt jedesmal die Meldung "generic host process for win32 services hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"

Komischerweise hab ich aber im System32 Ordner keine svchost.exe Datei... Was kann das sein, kann mir da jemand helfen???

Internet funzt übrigens, ist aber total langsam. Hat aber nix mit dem Fehler zu tun, das ist egal ob ich online bin oder nicht. AntiVir findet auch keinen Virus mehr...

Danke schon mal im Vorraus... :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du auf XP keine SVCHOST.EXE in .\System32 hast, dann hat sich da ein heftiger Virus dazwischengeschoben. Da würde ich alle Daten sichern und die Partition frisch erstellen (geht - wenn ich es richtig weiß - während der Installation). Da wird der Virus gleich den Virenscanner mit blockieren. Oder Du hast einen Dialer, der bsp. dein DSL blockiert und deshalb so langsam ist (ISDN).

 

Nach Neuinstallation: Patches und Firewall nicht vergessen.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dyna1977

Komischerweise hab ich aber im System32 Ordner keine svchost.exe Datei... Was kann das sein, kann mir da jemand helfen???

 

Prüfe mal, ob bei Dir Geschützte Systemdateien ausgeblendet sind (Explorer->Extras->Ordneroptionen->Ansicht->...)

Falls nicht, würde ich auch so wie auer verfahren.

 

Am besten während der Installation DSL/Netzwerk-Kabel abziehen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...