Jump to content

Exchange 2003 und iPhone per Exchange konfiguriert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir haben EXCH2003 und IPHONES im Einsatz.

 

Nun hatten wir vor kurzen das Problem das der EXCH2003 mal nicht erreichbar war.

Der User per IPHONE hatte nun das Problem das er telefonieren musste und wie immer seine Rufnummer aus den Kontakten nehmen wollte.

Leider war nichts da weil der EXCH2003 nicht erreichbar war.

Lt. Apple Support ist es wohl so das es hierbei um eine Onlineverbindung handelt also anders als wie mit einen Windows Mobileclient.

 

• Kann das wirklich sein?

 

• Gibt es den nicht die Möglichkeit das die Mails und Kontakten auf dem Iphone bleiben auch wenn der EXH2003 mal nicht erreichbar ist?

 

• Würde so was auch beim neuen Nexus One so sein?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Auf welche Art und Weise kommen die Kontakte denn aufs IPhone? Per ActiveSync werden die definitiv nicht gelöscht und sind auch nicht verschwunden. Ist der Exchange nicht erreichbar, bekommst du lediglich die Änderungen nicht mit. Weg sind die Kontakte erst, wenn mann das Mailprofil entfernt. Ist bei all unseren IPhones so. In manchen Ländern stellen wir absichtlich das Roaming ab (wg. Gebühren). Noch nie hatte irgendjemand den Verlust von Kontakten oder Terminen beklagt. Ich weiß nicht, was der Applesupport da meint, aber ActiveSync ist ActiveSync.. Das funktioniert wie auf jedem anderen Mobile Device auch. Das siehst du sehr schon in den IIS-Logs oder im MobileAdmin.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Zusammen,

 

wir haben EXCH2003 und IPHONES im Einsatz.

 

Nun hatten wir vor kurzen das Problem das der EXCH2003 mal nicht erreichbar war.

Der User per IPHONE hatte nun das Problem das er telefonieren musste und wie immer seine Rufnummer aus den Kontakten nehmen wollte.

Leider war nichts da weil der EXCH2003 nicht erreichbar war.

Lt. Apple Support ist es wohl so das es hierbei um eine Onlineverbindung handelt also anders als wie mit einen Windows Mobileclient.

 

• Kann das wirklich sein?

 

• Gibt es den nicht die Möglichkeit das die Mails und Kontakten auf dem Iphone bleiben auch wenn der EXH2003 mal nicht erreichbar ist?

 

• Würde so was auch beim neuen Nexus One so sein?

ich hoffe ich versteh dich richtig und bei euch ist nichts vom exchange verschwunden?!

Beim Adressbuch ist es so wie von apple gesagt (nicht aufm phone), bei persönlichen kontakten kann ichs dir nicht sagen...mails sollten drauf bleiben

 

für android brauchst du meines wissens einen client (kostet i.d.R.), ob das nexus one einen mitbringt weiss ich nicht aber wieso nutzt ihr nicht winmob wenn ihr damit keine solche probleme und zudem wohl offenbar erfahrung habt?

Link zu diesem Kommentar
ich hoffe ich versteh dich richtig und bei euch ist nichts vom exchange verschwunden?!

Beim Adressbuch ist es so wie von apple gesagt (nicht aufm phone), bei persönlichen kontakten kann ichs dir nicht sagen...mails sollten drauf bleiben

 

für android brauchst du meines wissens einen client (kostet i.d.R.), ob das nexus one einen mitbringt weiss ich nicht aber wieso nutzt ihr nicht winmob wenn ihr damit keine solche probleme und zudem wohl offenbar erfahrung habt?

 

Die GL möchte IPHONE haben deswegen ist es leider so.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...