Jump to content

echo Y | command Windows Server 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist jemanden aufgefallen, dass der bekannte Befehl mit echo pipe irgendwas

echo Y | net stop ....

 

unter Windows Server 2008 nicht mehr funktioniert?

Es kommt die Meldung ..Es wurde keine gültige Antwort eingegeben...

 

Dabei ist es egal, ob man den Befehl mit Leerraum, ohne, mit "" oder ohne, groß Klein, Englisch "Y" oder Deutsch "J" tippt.

 

Weiß jemand wie man unter Windows 2008 Befehle nun "piped".

 

Danke für die Tipps

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

anders gefragt: Was genau möchtest Du erreichen? Dieser Weg ist ja auch schon unter 2003 - na ja, sagen wir mal - nicht optimal gewesen.

 

Im Normalfall wirst Du das Ziel mit diversen Tools oder der PowerShell ohne diese Umwege erreichen.

 

Viele Grüße

olc

 

Solange PowerShell nicht innerhalb aller Windows Versionen mit identischen Befehlssätzen und/oder Ausgaben arbeitet, ist es völlig uninteressant.

Ebenso unnütz wie VBScript.

 

Batch läuft überall, ist einfach, und funktioniert.

 

Desshalb möchte ich den Befehl mit einem DOS Kommando lösen.

Warum war der Befehl nicht optimal?... Er ist zielführend und ...funktioniert. Das ist alles was zählt.

Link zu diesem Kommentar
Solange PowerShell nicht innerhalb aller Windows Versionen mit identischen Befehlssätzen und/oder Ausgaben arbeitet, ist es völlig uninteressant.

Ebenso unnütz wie VBScript.

 

Batch läuft überall, ist einfach, und funktioniert.

 

Desshalb möchte ich den Befehl mit einem DOS Kommando lösen.

Warum war der Befehl nicht optimal?... Er ist zielführend und ...funktioniert. Das ist alles was zählt.

 

Wieso sollte Powershell nicht auf allen Systemen, auf denen es läuft, die selben Befehlssätze / Ausgaben haben?

 

Posh läuft (fast) überall, ist einfach, funktioniert und ist sehr mächtig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Normalerweise kann man im Script J/N-Abfragen so beantworten:

 

net stop myservice < yes.txt .

 

Wobei "yes.txt" nur

 

"jjjjj" oder "yyyyy" enthält.

 

Ob das bei Net stop klappt, keine Ahnung. Brauchte ich bisher nicht. Man kann auch die voneinander abhänigen Dienste in der richtigen Reihenfolge stoppen und starten.

 

-Zahni

 

Hi, leider nicht. Das hatte ich auch schon probiert mit der yes.txt.

Es geht auch nicht nur bei net stop ... nicht sondern auch nciht bei net use etc.. wo es eine bestätigung gäbe...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

siehst Du - wenn man sich darauf einläßt, gibt es diverse andere sinnvolle Möglichkeiten. ;)

Übrigens ist zumindest der Standard "Befehlssatz" auch bei PSV1 und PSV2 gleich - von daher ist der Einwand von Dir also nicht ganz korrekt.

 

Warum es nicht mehr mit der Pipe funktioniert? Entweder es ist ein Fehler der CMD oder es wurde schlichtweg abgeschaltet, weil es nicht wirklich schön ist. :wink2:

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

siehst Du - wenn man sich darauf einläßt, gibt es diverse andere sinnvolle Möglichkeiten. ;)

Übrigens ist zumindest der Standard "Befehlssatz" auch bei PSV1 und PSV2 gleich - von daher ist der Einwand von Dir also nicht ganz korrekt.

 

Warum es nicht mehr mit der Pipe funktioniert? Entweder es ist ein Fehler der CMD oder es wurde schlichtweg abgeschaltet, weil es nicht wirklich schön ist. :wink2:

 

Viele Grüße

olc

 

Ich find Pipen geil. Also ich verwende das in unzähligen Scripts. Jetzt nicht nur so wie in disem Fall, doch in vielen fällen wo ich ein Ergebnis an einen anderen Befehl übergeben möchte. Bsp find xy | sort ...

und das wiederum in For schleifen... da lässt sich sehr viel kombinieren.

 

Egal... das ist Philosophie, das sieht jeder anders.

 

Falls doch noch jemand da ist der mich davon überzeugen kann wie es noch geht oder wie man es wieder aktivieren kann dass es geht, der möge sich immer noch melden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...