Jump to content

Hyper-V Server 2008 R2 mit DPM 2007 sichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

An alle, die mich hier untersützt haben:

 

1. Auf dem Core Server "Hyper-V Server 2008 R2" habe ich folgendes Hotfix installiert:963102, danach erhält der DPM2007SP1 einen neuen Agenten "2.0.8824.0" - Beschreibung des Hotfix-Rollup-Pakets für System Center Data Protection Manager 2007: Februar 16 2009

2. Den neuen Agenten habe ich dann auf dem o.g. Hyper-V manuell installiert: Data Protection Manager Client manuell installieren - Dieters Forefront Blog

3. Anschließend muss man manuell dem Hyper-V mitteilen, wer sein DPM-Server ist:SetDpmServer.exe -dpmServerName <DPM 2007 server name>

Nach diesen Schritten war der Hyper-V mit seinen VMs im DPM sichtbar und ich konnte meine Schutzgruppen anlegen.

Ohne Euche hätte ich es trotzdem nicht geschafft.

Vielen Dank an Euch!

Gruss

Hajö

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

Ramius, in dem von Dir geposteten Link steht nichts zum support für Hyper-V (v2). Daneben kenne ich kein Projekt bei dem Hyper-V v2 ohne CSV eingesetzt worden wäre. Ohne CSV geht es freilich, ob supported oder nicht.

 

Joeauge, wenn Du den DPM Agent über die Konsole und nicht manuell installieren willst muss Du:

1. Mit ADSIedit zur Domain Partition verbinden

2. Das Computerobjekt des Hyper-V Servers auswählen

3. Auf diesem den Wert für das Attribut "operatingSystem" von "Hyper-V Server" auf "Windows Server® 2008 Standard" ändern.

 

Dann taucht der Hyper-V Server in der Konsole zum Agenten Deployment auf und lässt sich installieren

 

ASR

 

Hyper-V ist Bestandteil von Windows Server 2008 oder 2008 R2 und diese beiden werden hier Protected Computer Software Prerequisites als supportete Umgebung für DPM 2007 beschrieben.

DPM 2010 hat ohne Frage genügend Vorteile gegenüber DPM 2007 aber wenn es ein Windows Server 2008 oder 2008 R2 mit Hyper-V (unabhängig ob Server Core oder nicht) kann ich diesen mit DPM 2007 sichern.

 

CSV brauche ich doch nur bei HA und LM Lösungen oder sehe ich das falsch? Und dies geht nur mit DPM 2010.

 

Gruß

Ramius

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...