Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Moin am Board,

 

*Taglicht einschalt*,

 

leichter Regen auf dem Heimwege gestern Abend, der Mantel muss neu imprägniert werden, Schmelzwasserseen, ein Schnürschuh ist auch nicht mehr wirklich wasserdicht; heute stand mir wieder ein Chauffeur zur Verfügung, so ist das angenehm.

Nebenan piept ein Rechner dauernd, mal abwarten, ob jemand um Hilfe kommt, damit fertig wird oder die Kiste einfach ausmacht, sich an einen anderen Platz setzt.

Die Magarine reicht noch für eine weitere Kniffte (Krustenbrot, lecker), morgen früh dran denken, an Nachschub aus dem heimischen Kühlschrank.

 

Hier sieht es nicht nach Sonne aus, einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

*Taglicht einschalt*,

 

etwas kälter ist es geworden, -2,4 wird angezeigt, schwacje Brise ais O, das Warten an der Brücke war leicht ungemütlich vorhin.

 

Schon auf dem Parkplatz überreichte mir ein Hausmeister einen defekten Beamer, nebenan füllt sich der Hörsaal, der Kaffeebecher ist leer, werde mal Nachschub holen.

 

 

Einen schönen Tag wünsche ich.

 

Edgar

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

das Licht ist noch an, wo war Esta, *sorgenvoll schau*.

 

Moin Ivo,

 

wart ihr nicht im Uralub oder ist das schon etwas länger her?

 

Einen P4 1.56Ghz mit 128MB hat mir ein Kollege von seinem Vater auf den Tisch stellen lassen, ursprünglich war da mal Millenium drauf, nun ist es XP Professional, der Wunsch, XP erneut zu installieren. Ich werden den mal aufmachen, sehen ob der schon DDR verträgt.

 

Was ist denn das, solche Riegel habe ich noch nie gesehen, zwei ziemlich dicht aneinanderliegende Kerben haben die vier Riegel darin, bei SDRAM waren die doch weiter auseinenander, oder?

 

Nun, der alte Herr (habe ihn mal bei der Hochzeit seines Sohnes kennengelernt) möchte XP erneut installiert haben und Office 2000 dazu, ich versuche es mal. Falls es nicht funktioniert, ich habe da etwas besseres unter dem Beistelltisch für ein paar Euro.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch noch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

n´abend

wetter hier war ja voll für den popo - nur regen. aber wenigstens wärmer wird es.

ich hoffe mal doch, dass das wetter am we besser wird. wir wollen einiges im garten machen:rolleyes:

 

@edgar: ich denke mal, dass es sich um rambus handelt. den heute noch zu bekommen könnte schwierig sein. verschrotte das ding lieber;)

 

morgen sieht der tag relativ relaxed aus - werde um 6 oder so anfangen, einen server (sbs2k8) installieren, um 10 bei einem kunden eine software installieren, um halb 1 kleinkram bei einem anderen kunden und um halb 2 noch wartungsarbeiten (updates etc) in einem kleinem büro (5 ap´s). sollte dann um 3 oder so we haben. vom letzten kunden bis zu mir nach hause sinds auch nur 3 minuten - deshalb fahre ich die letzte tour mit meinem kleinen flitzer:)

einen schönen abend noch

markus

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

heute war das Wetter durchwachsen, am Vormittag Regen, Nachmittag Sonne und am Abend wieder Regen. Als ich auf die Autobahn rauf fuhr, regnete es und schien die Sonne und entgegengesetzt der Sonne, gab es einen schönen großen Regenbogen.

 

Mal sehen, was mich morgen auf Arbeit erwartet. Dann ist Wochenende, da freut sich Hundi drauf. Und nächste Woche fängt schon die CeBit an, wer weiß wie ich dann durch komme.

 

@Edgar,

gestern gab es nichts zu berichten.

 

Oh, der PC gehört ins Museum. Ich denke, den wirst du nicht mehr aufrüsten können. Bei uns wird es irgendwannim Frühjahr in der Geräteabgabe bessere Teile geben. ;)

 

@Markus,

ich denke, du wirst vergeblich hoffen. Der Wetterbericht meint, es soll wieder kälter werden und sogar Schnee geben.

 

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

@Egdar

Ja wir waren aber nur 4 Tage im Sueden im Sueden relaxen und kaum waren wir zurueck, ging der Stress wieder voll los.

 

Gestern hab ich auf meinen Netbook (Apire One D250) mal das neues Bios geflascht, das alte sollte ja einige Bugs gehabt haben...

 

Heute liegt nicht viel an. Ein Rechner kommt nur noch ins Startbild vom Mainboard, mal zerlegen, reinigen und zusammensezten. Daneben noch einen CUPS neu konfigurieren.

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

*Taglicheinschalt*,

 

in der Lobby wurde ich empfangen von den Damen des Sekretariats, es gehe nichts mehr, keine Anmeldung am PC, kein Telefon, der eine Hausmeister sei krank, der andere nicht erreichbar, da die Telefonanlage ausgefallen.

Diw Security meldete, gestern Abend zur Schliesszeit sei die Tür vom Verteilerraum offen gewesen und auch die vom Schrank.

 

Jetzt komme ich eben wieder zurück vom Streicheln der Benutzerinnen, zumindest in der Niederlassung scheint alles in geregelten Bahnen zu verlaufen, der Seminarbereich hat noch kein Internet, beim Jugendaufbauwerk muss ich noch schauen.

 

Erstmal den zweiten Kaffeee geniessen.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie war der Tag doch anstrengend, ich fühle mich ein wenig abgeschlafft, mein Fahrer telefoniert noch mit dem Chef, bald machen wir Schluss, ab heinwärts, nachher WwM schauen.

 

Bei einem Schulrouter Plus hat die HD aufgegeben nach Stromausfall und Netzwiederkehr, das zweite Gerät aus dem Lager will sich aber nicht verbinden mit seinem Partner bei der Telekom, das Setup behauptet, das rote Interface sei ISDN, seltsam, aber ich habe da heute wohl den Überblick verloren, morgen geht es weiter.

 

Eienn schönen Abend wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

ja ich hatte heute einen guten Tag. Bin das 1. mal in H mit der U-Bahn gefahren. Habe mir mit Kolleginnen Hilfsmittel für Sehbehinderte angeschaut. Interessant was es da so gibt. Ein wenig Sonne habe ich dadurch, daß wir unterwegs waren, auch noch mit ab bekommen.

 

So nun freue ich mich aufs Wochenende.

 

@Edgar,

ich drück dir die Daumen, daß du den Ersatz-Schulrouter "repariert" bekommst.

 

@Hr. Rossi,

schon dich auch mal wieder zu lesen. Na klar hat sich hier was geändert, es gibt einen neuen Fred zu "Letzter macht das Licht aus" und er ist jetzt angepinnt. ;)

 

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...