Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Moin am Board,

 

*Taglicht an*,

 

die Skala zeigt ês nicht wirklich kalt, nur -2,6, dafür kommen aus NO-O Wind, ich stand 10 min auf der Brücke, mein Fahrer musste daheim erstmal Schneeschippen. Auch Lübeck schein ein wenig Salz bekommen zu haben, jedenfalls sahen die Hauptstrassen danach aus, es ging glatt durch von Karlshof bis Eichholz. Gestern Morgen hat ein Radlader bei uns daheim die Kreuzung geräumt, Lübeck will jetzt Asphaltfräsen einsetzen wie es Norderstedt vorgemacht. Ein Kumpel war in Washington(DC) fünf Tage eingeschneit, einige davon ohne Strom und Heizung, er bereitet sich jetzt auf den nächsten Blizzard vor. Nachher werde ich mal jemanden fragen, wie es in Kitchener(Ontario) aussieht, der alte Kamerad hat diesen Winter noch nicht berichtet, möglicherweise hat er keine Zeit wegen Schaufeln, beim Letztenmal war der Schnee bis zur Dachtraufe hoch.

 

Sehr ruhig erscheint mir das wieder heute morgen, die beiden nebenliegenden Hörsäle sind noch unbesetzt, schätze, die Busse haben Verspätung, die Mutties müssen ihre Kinder zur Kita bringen und dann hierher.

 

Ich werde mich mal um die nächste Füllung meiner Tasse kümmern; einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Ein Bekannter von mir hat eine Company in Phnom Penh. Da kann ich erst mal einsteigen.

Nebenbei mache ich ja noch recht viel mit Export von Ketter, Figuren etc nach Europa.

In Cambodia gibt es nicht die Beschraenkungen fuer Auslaender in Sachen Arbeitsaufnahme, Firmengruendung etc.

 

Das der Lebensstandard dort nicht so gut wie in Thailand ist, weiss ich. Ich war schonmal sech Monate dort. Nur das Internet ist dort langsam und teuer (128er Leitung/40 Dollar).

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

nur -3,7 hier HL, leichte Brise aus N, das hier in HL, in Travemünde sei der Wind aber schon schon scmerzhaft, der Atem sei ihr weggeblieben, so erzählte mir die Brötchenverkäuferin, Schneeverwehung auf dem Wege nach Lübeck.

 

Oh, ich mach jetzt mal das *Licht an*, Dank an @Esta für das Nachtlicht.

 

@Ivo: Hier beklagen sich die Leute über ihre angebliche langsame 2000er von der Telekom und das bei dem Preis, die können sich nicht mehr an das analoge Modem und den Akustikkoppler für Telefonleitung erinnern oder sind noch zu jung dafür.

Wo liegt sonst der Unterschied im Lebensstandard zwischen Thailand und Kambodcha, Einkommen, Infrastruktur, Krankenversorgung?

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen?

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

In Puttgarden auf dem Ponton mit dem Bordershop haben wir einen Schulungsraum und ein Büro, kein DSL aber ISDN. Das reicht für den Bürorechner, für den Schulungsraum gibt es einen UMTS-Router. Die Scandlines brauchen kein DSL, die haben eine Richtfunkstrecke nach .... , die Telekom wird also wohl kein DSL zum Anleger/Bordershop bringen, ein weisser Fleck auf der Karte, terra incognita.

Link zu diesem Kommentar

Ich mach mich jetzt vom Acker per Pedes bei -3,8 und schwacher Brise aus N. Den Beginn von WwM werde ich wohl nicht mehgr schaffen, wohl aber den Schluss, falls nicht dann klopfe ich noch ein paar kleine Teppiche und Decken aus draussen im Schnee, danach dann gut schlafen.

 

Einen schönen Abend wünsche ich euch noch, das Licht bleibt an für Esta.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

Tagwerk geschafft, Wochenende kann kommen. Mal sehen, wenn morgen die Straßen befahrbar sind, schaue ich mir in H ein paar Wohnungen an.

 

Jo, einen Akkustikkoppler habe ich auch mal gesehen. *überleg* ich glaub der wurde nicht mehr benutzt.

 

@Edgar,

ich hoffe, du bist schnell genug nach Hause gekommen.

 

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

das Pantry*Licht an* mache ich mal.

 

@Esta: Danke, ich bin gut heimgekommen, ein entspanneder Spaziergang durch Gärten und Wald, heute morgen reverse, nur -2 bei leichter Brise auf der Ebene. Von WwM habe ich noch die letzte /2h mitbekommen, als der Politologe die "naturwissenschaftliche" Frage vergeigte, da habe ich "********, du *****", wie kann man nur so **** sein und solch ein Risiko eingehen. Selbst falls man Physik abgewählt hat, "Deformation der Gase", das ist Mittelschulniveau, wir hätten das damals wohl nach Abschluss von Volksschule, Lehre und Gewerbeschule lösen können. Nun, aber auf dem Stuhl bei Jauch wird die Welt doch wohl etwas anders aussehen, der Stress lässt die Vernunft wohl doch versagen oder der Mensh hat mit dem Zocken auch sonst schon einiges erreicht. Nungut, niemnd kann etwas für die von Gott mitgegebenen Behinderungen.

 

Spiegeleier auf Brot, vier Stück habe ich mir eben gegönnt, ein gutes Sattgefühl, zum Toppen des Glücks zwei Riegel Schokolade, bin beim zweiten Kaffee, schaue mir die Arbeit auf der Mittelanrichte im Bunker an, sechs Notebooks, sollen zusätzlich am Mo/Di nach Puttgarden, Schulung des Personals von Fähren und Bordershop.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit an Board,

 

die Wetterlage zu unberechenbar, habe grad die Termine in H abgesagt. Nun werde ich mich um meine Wohnung kümmern und vor allem mal schauen, wie es im Keller aussieht nach der Katastrophenarbeit der Handwerker. Der Vermieter hatte mir versprochen, daß die sauber machen. Denn die haben es geschafft, den Dreck, den sie im Keller veranstaltet haben bis ins Dach zu "verteilen". Oben haben sie dann auch angefangen, nur haben sie dann bis runter wohl immer das gleiche Wasser verwendet haben...

 

Schön, daß endlich wieder in HD Qualität gesendet wird - Olympische Winterspiele. Traurig, daß die mit einem tödlichen Unfall beginnen. Die Eröffnungsveranstaltung habe ich mir aufgenommen.

 

@Edgar,

bei dieser Szene habe ich nicht genau hingeschaut, erst als das Ergebnis verkündet wurde, habe ich wieder zu gehört und mich gewundert, die richtige Lösung stach ja so genau durch.

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

bewölkt

min.-3,9°C -3,0°C max.-3,0°C

0,0m/s 0Bft aus W-NW

0 - glatte See

Luftdruck min.1014hPa 1014hPa max.1015hPa gleichbleibend

Gestern Abend in der Innenstadt tropfte von den Eiszapfen, vor dem Burgtor glitzerten die Kristalle im Schnee.

 

Drei Brötchen und einen Tee habe ich weg, werde mir noch eine halbe Schinkenfleischwurst im Wasserbad erwärmen, ich habe Lust zum Schlemmen, danach draussen mal nach Kaffee schauen..

 

Sonst habe ich momentan nichts mitzuzteilen, einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

 

Edgar

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...